This page has moved to a new address.

Wohlfühl-Sunberts in Love - Probenähen für Dino van Saurier

raxn: Wohlfühl-Sunberts in Love - Probenähen für Dino van Saurier

Dienstag, 10. Juni 2014

Wohlfühl-Sunberts in Love - Probenähen für Dino van Saurier



Hallo Ihr Lieben,


schon wieder sind auf den Tag genau zwei Wochen seit dem letzten Post vergangen. So wie auch bei den zwei Posts vorher... Ich sehe schon, ich glaube raxn bloggt im 2-Wochen-Rhythmus... ;-)




Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die total überwältigende Resonanz auf meine Käferchen-Pinki-Kleider bedanken!!!!!!! Ich war und bin immer noch hin und weg von all den liebevollen Kommentaren, die mich hier im Blog, bei facebook oder als persönliche Nachrichten erreichten!!! Herzlichen Dank!!!




Damit hätte ich niemals gerechnet... und es fühlt sich soooooo wundervoll an, andere Menschen mit den eigenen Werken zu begeistern und zu inspirieren! :-) Hach... danke! :-)




Wie ich kürzlich auf meiner raxn-facebook-Seite schon schrieb: "Es ist so schön, seinem Herzen zu folgen... Neues zu wagen und auszuprobieren... und wenn man dann auch spürt und erlebt wie wohl es sich anfühlt und wie das "genau das Richtige" ist... so wundervoll..."




Ich hatte ja lange überlegt, ob ich einen Blog machen werde.... und bei all dem, was ich hier in den letzten fünf Wochen, seit raxn online ist, erleben durfte, macht mich das umso glücklicher, diesen Weg gegangen zu sein! :-)




In meinem letzten Post hatte ich euch schon angekündigt dass es zwei ganz tolle neue Nachrichten gibt, die ich euch bald verraten werde! Inzwischen sind es sogar drei ganz wundervolle Neuigkeiten!
:-) :-) :-)
 Von einer davon werde ich heute berichten!




Ich freue mich so sehr euch mitteilen zu dürfen: ich darf probenähen!!!!!!!!
Für Dino van Saurier - Handmade Fashion and Accesoires!!!!!!!




Noch bevor ich mich bei Der Nadelflüsterer fürs Probesticken beworben hatte, erhielt ich von Dino von Dino van Saurier die Nachricht dass sie mich in ihr Probenähteam aufnimmt!!!

Wow!!!
Ich war sowas von baff!!!




Dino ist eine äußerst kreative Schnittmusterdesignerin, Mama und Ehefrau und liebt und lebt mit ihrer Familie und ihrem Label "Dino van Saurier - Handmade Fashion and Accesoires" in Berlin. Ihre Ebooks sind so genial und ich hab schon mehrere bei ihr gekauft.




Jeder einzelne Schnitt hat etwas Besonderes. Sie sind nicht alltäglich und typisch und genau das finde ich so super. Ich mag sie ganz besonders gerne für die Kleidung meiner Kinder.




Vor wenigen Wochen hatte Dino bei facebook einen neuen Schnitt gepostet (siehe hier) und der hat mich so begeistert dass ich sie einfach angefragt habe...




 ...ich habe es wirklich gewagt und sie direkt gefragt ob ich diesen für sie probenähen darf - und sie meinte für diesen gäbe es noch keinen fertigen Schnitt, es sei ja erst der Prototyp, aber sie hätte noch einen anderen zum Testen, nämlich Sunbert, und ob ich diesen probenähen möchte.




"Ja natürlich!!!!! Sowas von liebend gerne möchte ich für dich probenähen!", schrieb ich voller Begeisterung!

 :-) :-) :-)

 So und jetzt bin ich mit dabei - im "Dino van Saurier - Probenäh-A-Team". Wow!!! Der Hammer!!! :-) Zusammen mit mehreren superkreativen und nähbegeisterten Frauen! Eine total liebe Truppe ist das! :-)




Die zu dem Zeitpunkt noch wenigen Bilder auf meinem Blog hatten Dino überzeugt (da gab es noch nicht mal die Käferchen Pinki-Kleider zu sehen...). Ich war sowas von baff und ich bin so glücklich darüber!!!




Sunbert zu nähen war eine große Freude für mich! Ich liebe es ja Jersey zu verarbeiten, denn mit meiner Overlockmaschine geht er einfach super und ratzfatz zu vernähen.
Sunbert kann als Kleid oder Shirt genäht werden. Da ich mit meinen drei Mädels absoluter Kleiderfan bin, hab ich natürlich die Kleid-Version genäht. ;-)




Dinos Schnittmuster ist auch so klasse und alles super erklärt. Zudem ist der Tunnelzug für die Kordel auch sowas von raffiniert gemacht - ganz tolle Technik, wie dieser genäht wird! Darauf wäre ich nicht gekommen, dass man es so "einfach" machen kann.




Ich hab durch Dinos Sunbert wieder einiges dazugelernt. Es ist so schön immer wieder Neues zu entdecken und täglich dazu zu lernen... :-)

Dank Sunbert hab ich mich auch das erste Mal an das Verarbeiten von Ösen heranwagen müssen. Hätte ich ja "freiwiliig" nie gemacht, weil das sieht ja sooooo schwierig aus - aber ich kann inzwischen auch sagen: war einfacher, als gedacht... ;-)




Sunbert ging supergut zu nähen und meine zwei großen Mädels lieben ihre locker-luftigen und vor allem superweichen und angenehmen Sunbert-Kleider bereits seit den ersten Minuten darin!

Aus dem Jerseystoff liegen sie ganz besonders angenehm auf der Haut. Durch die Kordel kann man einstellen wie "locker" sie am Körper getragen weden sollen. Ich bin so sehr begeistert von unseren Sunberts! :-)




Absolute Wohlfühl-Sunberts!
Unsere "Wohlfühl-Sunberts in Love"! :-)

Es sind auch richtig klasse "Spielkleider", eben weil sie soviel Bewegungsfreiraum bieten.




Statt der im Ebook eigentlich gedachten hochgekrempelten Ärmel hab ich die Ärmel in ihrer ursprünglichen Länge gelassen (statt gekrempelt) und mit einem Jerseybündchen gesäumt. Das gefiel mir vom Stil her besser und passender zu den Kleidchen für meine Mädels. Das ist an Dinos Ebooks auch so super: sie sind Basics, die man wunderbar seinem eigenen Stil und Vorlieben anpassen und somit variieren kann!




Ja und da meine Töchter vom Käferchen Pinki so begeistert waren, bekamen sie gleich nochmal die süßen Käferchen von Der Nadelflüsterer, die ich kürzlich probesticken durfte, auf die Sunbert-Kleider.
Ich werde auf alle Fälle noch mehrere Sunberts nähen!
:-) :-) :-)

Das Sunbert-Ebook gibt es ab heute im Shop von Dino van Saurier in Gr. 80-146!!!
Hier gehts lang zum Dino van Saurier - dawanda - Shop (aufs Bild klicken):

Quelle: Dino van Saurier


Hier gehts lang zum Sunbert-Ebook,
aktuell und nur für kurze Zeit zum günstigen Einführungspreis (aufs Bild klicken):

http://de.dawanda.com/product/64558475-Ebook-ShirtKleid-Sunbert
Quelle: Dino van Saurier

Wer nun auch Lust auf superangenehme Wohlfühl-Sunberts hat, der kauft am besten gleich das Ebook und macht sich ran an die Maschine! Auf Dinos Blog könnt ihr euch von all den wundervollen Designbeispielen bzw. Sunbert-Versionen meiner lieben Probenähkolleginnen inspirieren lassen. Reinklicken lohnt sich - es sind jede Menge tolle Werke dabei!

Klicke hier um zu Dinos Blog zu gelangen:
Dinos Blog "dinoscloset".


Mit meinen Sunberts reihe ich mich auch gleich noch beim kreativen Creadienstag ein. 

All ihr Lieben, die ihr bis hierher gelesen habt...: herzlichen DANK!!! :-)

Allerliebste Grüße

Eure


Labels: , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 10. Juni 2014 um 19:30 , Blogger Drachenmutter meinte...

Oh man, ich mag deinen Blog. Besonders die Fotos von den genähten Sachen gefallen mir richtig gut!
Ich bin kurz nach deinem Start im Mai schon mal hier gewesen, weil ich deinen Eintrag in der Gruppe von Lillesol und Pelle bei Facebook gelesen habe. Alles Gute für Dich.

 
Am/um 10. Juni 2014 um 19:38 , Blogger Wilemi Sandy meinte...

Liebe Susn,

ich bin total begeistert. Ich mag ja laaaange Posts, wo einfach auch was drin steht außer: "Das ist der Schnitt, der Stoff und Punkt!" Ja ich lese wirklich alles, jedes Wort, jedes Satz und zwischendurch bleibe ich an Deinen viiiiieeeelen Bildern hängen, schau mir die tollen Sachen an, die Du da wieder gezaubert hast und Deine süßen Mädelchen. Auf den ersten Blick habe ich diesmal gedacht ... naja nicht meine Farben, nicht mein Schnitt, aber ganz ehrlich, Du hast mich mal wieder überzeugt. Die Kleidchen sind einfach total süß und selbst die Farbkombis finde ich jetzt richtig Klasse. So macht Blogposts lesen einfach Spaß! Und wundere Dich doch bitte nicht, dass Du Probenähen darfst, Du machst einfach so super schöne Sachen und ich bin schon gespannt, was Du für Marina zauberst!

Ganz liebe Grüße
Sandy

 
Am/um 10. Juni 2014 um 22:17 , Anonymous Anonym meinte...

Bevor ich deine Posts lese mach ich es mir immer gemütlich. Weiß ja, dass da einiges kommt und ich genieße es immer sehr!! Die Bilder sind wundervoll, ganz zu schweigen von den Kleidern. Ich bin wieder mal so begeistert und verdattert, wie man das als Vierfachmama und Hausfrau und Ehefrau hinbekommt.
Du hast aber auch ein Händchen für die Farb- und Musterkombi! TOLL! Ich liebe es, wenn man "outside the box" denkt und macht!
Große Klasse Susn!!!!!!!
Patrizia

 
Am/um 11. Juni 2014 um 11:06 , Anonymous Lillelütt meinte...

Tolle Sunberts die du da gezaubrt hast. Besonders die blaue Version hat es mir angetan =). So eigentlich untypisch Mädchen und doch so mädchenlike. Die Stickdateien wirken auch auf diese beiden Kleidern absolut passend... Und deine Fotos sind ein Traum. Es sieht überhaupt nichts gestellt, sondern alles so natürlich aus.

Ganz liebe Grüße
Christiane

 
Am/um 25. Juni 2014 um 13:00 , Blogger Frau Kleinkram meinte...

Die Klamöttchen sind wirklich toll, aber Deine Bilder sind zum Verlieben schön!!!!!!
vlg
Maren

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite