This page has moved to a new address.

Es schimmert grün mit Fräulein Elvira - Probenähen für MaThila

raxn: Es schimmert grün mit Fräulein Elvira - Probenähen für MaThila

Donnerstag, 21. August 2014

Es schimmert grün mit Fräulein Elvira - Probenähen für MaThila

Grünes Schimmern überall...

es grünt und grünt im raxn-Garten... Fräulein Elvira mittendrin...


Ihr Lieben,

ich liebe GRÜN!!!! Vor allem olivgrün!!!







GRÜN ist sooooooooooo wunderschön!

Eine meiner Lieblingsfarben...

Grün, petrol, braun...

...und viele mehr...








So wurde auch mein neues Top, das ich für MaThila probenähen durfte, grün!


Fräulein Elvira im grünen raxn-Garten...


Die Farben, die ich so gerne mag, wechseln bei mir immer wieder...

...mal so, mal so...








Weil ich eben im Wandel lebe...

in der ständigen Weiterentwicklung und Veränderung...

Nichts ist für immer, nichts stagniert und bleibt für immer so...








Ich brauche die Veränderung!

Neues erleben!

Neues tun!

Sich selbst immer wieder neu finden und entdecken!

So wie ich die Welt um mich herum immer wieder neu entdecke und erkunde...








Genauso verändern sich auch die Farben in meinem Leben immer wieder...









Doch GRÜN ist und bleibt...

Eine Farbe, die mich immer wieder in den Bann zieht und fasziniert...

...und in der ich mich so sehr wohl fühle! :-)








Es schimmert grün im raxn-Garten...

...mit Fräulein Elvira...








Mein neues Top, das ich so sehr liebe! Denn es passt und sitzt wie angegossen!!!



Fräulein Elvira



Manuela von MaThila wollte es wissen! Ihr Ziel: ein Top-Schnittmuster herauszubringen, das zu 100% passt und sitzt - für jede Frau. 
Ja wirklich für JEDE Frau - egal welche Maße sie hat. Denn wir Frauen sind so sehr unterschiedlich gebaut.

Und so entwickelte sie ein Schnittmuster, das so individuell und passformsicher ist, so dass sich JEDE Frau darin wohlfühlen kann.

Ja und es sitzt wirklich so gut wie keins meiner gekauften Tops es je getan hat!!! Genäht hatte ich mir bis vor Fräulein Elvira noch nie ein Top. 

Doch eins ist klar: Tops werden von mir in Zukunft genäht und nicht mehr gekauft!

Dank Fräulein Elvira!!! :-)







Ich hab hier eine Basic-Variante genäht. Absolut schlicht. 
Im Ebook gibt es aber mehrere Varianten, wie man Elvira noch anders nähen kann z.B. als geteiltes Top, als Top mit "Bauchverstecker" (Babydoll-mäßig) oder auch als Kleid.



Hier auf der facebook-Fanpage von MaThila könnt ihr die vielen verschiedenen Fräulein-Elvira-Varianten meiner Probenähkolleginnen bewundern:

Klicke auf das Logo um zur facebook-Seite von MaThila weitergeleitet zu werden.



Hier geht es entlang zum MaThila-Online-Shop:

Klicke auf den MaThila-Banner um direkt zum MaThila-Onlineshop weitergeleitet zu werden.




Hier der Link zum Ebook "Fräulein Elvira":
Klicke auf das Ebook-Cover um direkt zum Schnittmuster im MaThila-Shop zu gelangen.

Im Blog von MaThila könnt ihr euch noch Detailfotos vom "Fräulein Elvira"-Cover ansehen: 




So ihr Lieben,

das wars! :-)

Heute mal alles in GRÜN... :-)


Hiermit verlinke ich mich noch zu RUMS.


Herzliche Grüße

Eure 





___________________________________

Schnittmuster: Fräulein Elvira von MaThila
Stoffe: Stoffwelten.de
Ansteckblume: Bijou Brigitte




Labels: , ,

7 Kommentare:

Am/um 21. August 2014 um 00:50 , Blogger Ein Quentchen Glück meinte...

Tolles Top, die Farbe ist super!!! Steht dir ganz vervorragend!
Liebste Grüße Karina

 
Am/um 21. August 2014 um 10:11 , OpenID peggynoetzoldt meinte...

Ein wunderbares RUMS mit ganz viel Herzblut bestückt - das sieht man, das liest man ... und das bleibt. Superschönes Top in wundervoller Ambiente.
LG - Peggy

 
Am/um 21. August 2014 um 10:57 , Blogger Heike meinte...

Oh, was für ein tolles Teil ! Schlicht, aber trotzdem mit dem gewissen Etwas ! Ich mag grün auch sehr gern ... aber mir steht leider nicht jeder Grünton. Aber oliv findet man in meinem Schrank auch ziemlich häufig ! :)

LG Heike

 
Am/um 21. August 2014 um 18:50 , Blogger coccinelli meinte...

Sehr hübsches Top! Die Farbe steht Dir wirklich gut und macht richtig was her! Außerdem sind Deine Fotos wirklich schön geworden!

LG
Sandra

 
Am/um 21. August 2014 um 21:39 , Blogger FrauAlberta meinte...

So schön! Und die Blume ist allerliebst.
Liebe Grüße
Frau Alberta

 
Am/um 21. August 2014 um 22:02 , Blogger lottapeppermint meinte...

Ich liebe die Farbe Grün auch über alles <3
Das Top ist super geworden und steht dir ausgezeichnet.
Die Fotos sind auch sehr schön geworden, einfach weil sie so gut zum grünen Thema passen :)

Liebste Grüße,
lotta

 
Am/um 22. August 2014 um 09:22 , Blogger Frau Ollewetter meinte...

Ach, was für ein wundervoller Post. So schön geschrieben. Und dann die Bilder, und das Outfit, und grün, und überhaupt ... so schöön. Ich finde die Gestaltung deines Blogs so schön und werd jetzt erstmal ein bisschen bei dir rumschnökern.
Liebe Grüße
Dani

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite