This page has moved to a new address.

raxn

raxn: Juni 2014

Dienstag, 24. Juni 2014

Sunny and Sam - Probenähen für FeeFee

Hallo ihr Lieben, die ihr mir hier folgt,

ich freue mich so sehr dass es euch gibt und dass ich mit raxn soviel meiner Kreativität und meiner Ideen verwirklichen und ausleben kann... :-)



Nun bin ich noch nicht mal 2 Monate mit raxn online und hab bereits bei facebook schon über 200 Fans - oh mannomann... "da legt's di nieder" würde man hier in Bayern sagen... mich haut das echt um und mein Herz ist erfüllt voller Freude und Dankbarkeit!!!




Ich freue mich über jeden einzelnen, der sich für meine Werke und mein Tun interessiert, egal ob er mir über facebook, google friends, blog connect, bloglovin oder einfach so ohne jegliche Verlinkung folgt.
Das ist mir echt soooooo eine große Ehre!!! DANKE dafür!!!




Seit raxn online ist, hab ich unglaublich viel Wundervolles erleben dürfen. Niemals hätte ich damit gerechnet und es ist soooo schön!!!




Bei meinem letzten Post hatte ich euch ja schon von meinem allerersten Probenähen berichtet und euch jede Menge Bilder davon gezeigt (siehe hier).
Auch hatte ich euch angekündigt dass es weitere gute Nachrichten gibt.





Anfang Juni hatte Melanie von FeeFee auf ihrer Facebookseite einen Aufruf nach Probenäherinnen für ihr bald neu erscheinendes Sommer-Ebook „Sunny and Sam“ gestartet. FeeFee ist vielen Näherinnen ein Begriff. Ganz herrliche und besondere Schnittmuster wurden bisher von FeeFee herausgebracht.





Besonders bekannt ist ihre Chinohose „Phino“. Diese durfte ich schon auf so vielen Blogs bewundern. Schaut mal in ihren dawanda-Shop hier rein: so wundervolle Ebooks könnt ihr dort bestaunen!




Jedenfalls hab ich mich zusammen mit ca. 400 anderen Nähbegeisterten bei FeeFee beworben…
….und mal wieder nichts erwartet um dann auch nicht enttäuscht zu sein…

…ja ich hab wirklich überhaupt nicht damit gerechnet, große Chancen zu haben, denn FeeFee hat allein auf facebook über 7000 Fans… der Wahnsinn!!!



Doch einige Zeit darauf kam die gute Nachricht…. Und ich war mit dabei in FeeFees Probenähteam – erstmal nur um „Sunny and Sam“ zu testen. Eine ganz liebe Truppe!

Hach ich war und bin darüber so sehr glücklich!!! Wow - ich freute mich so sehr vor allem weil Melanie schrieb dass es eben nicht auf die Höhe der Fanzahlen des Blogs oder der Facebook-Seite ankäme sondern dass sie meine Nähwerke und Fotos überzeugt hätten... und eben diese entscheidend seien. Zu dem Zeitpunkt gab es ja erst sehr wenige raxn-Followers... :-) 




Ja und Sunny and Sam ist einfach sooooo genial!!! Der Schnitt ist mega wandelbar und sooo vielseitig. Mit Sunny and Sam erhält man mehrere unterschiedliche Schnittmuster auf einmal.

Shirt, Tunika, Short, Jumper – Ein Shirt oder eine Tunika mit oder ohne innenliegendem Shirt, mit oder ohne Kapuze, ohne Ärmel, mit kurzen Ärmeln oder langärmelig, eine Short oder ein Jumpsuit.




Ich hatte mich dafür entschieden vier Shirts für meine Kinder zu nähen – allerdings vier verschiedene Varianten, um möglichst viel des Ebooks testen zu können und Melanie von FeeFee entsprechend Rückmeldung geben zu können.





Sunny and Sam kann aus dehnbaren Stoffen wie Jersey, Interlock oder Sweat genäht werden oder auch aus Webware wie Baumwolle oder Popeline (dann eine Nummer größer wählen). Meine Shirts sind allesamt aus Jersey genäht.




Nachdem ich kurz zuvor drei Werke eines anderen Probenähauftrages aus Baumwolle genäht habe (gibt es nächste Woche im Blog zu sehen – oh ja auf den Post nächste Woche freue ich mich schon soooo sehr – das wird etwas ganz Besonderes!!!), wollte ich mal wieder was aus Jersey machen.






Das Nähen ging supergut. Ich hab auch ein paar neue Sachen dazugelernt wie z.B. das Einfassen mit einem Bündchenstreifen, wie es am Shirt meiner zwei jüngsten raxn-Kinder zu sehen ist. Das hatte ich in der Art so noch nicht gemacht.




Für das größte raxn-Mädel habe ich zudem gleich noch eine alte Jeans, die schon seit Monaten hier zum „Flicken“ liegt, zur kurzen Hose umgewandelt (einfach oberhalb der kaputten Stelle abgeschnitten) und mit dazu passendem Stoff und Applikation versehen.






Darüber hat sich meine Maus besonders gefreut und jetzt muss ich natürlich auch für mein anderes großes raxn-Mädel so eine machen (wie das halt immer so ist, wenn die eine was hat und die andere das dann auch möchte). ;-) Zum Glück liegen hier mehrere kaputte Jeanshosen parat. Das Jeans-Recycling ging innerhalb weniger Minuten und total easy. Das werde ich nun öfters machen.




Bei der Kordel am Shirt des jüngsten raxn-Mädels hatte ich mich von ein paar kreativen Probenähmädels inspirieren lassen und das auch so gemacht, weil ich die Idee superschön finde. Aber ich hab dabei nicht bedacht dass bei einem 12 Monate alten temperamentvollen raxn-Mädel so eine Kordel zum Zusammenbinden nicht so angebracht ist. Die kleine Maus macht die Schleife ständig auf und lutscht daran.






 Ich werde sie deswegen wieder entfernen (abschneiden und Enden nach innen umschlagen) und das innenliegende Shirt wie vorgesehen mit KamSnaps schließen. Außerdem hatte ich die Schleife sowieso bissl übergroß gemacht… (könnte man ja glatt als Schnullerkette benutzen... haha!). ;-)




Ansonsten sind alle meine Kids super zufrieden und fühlen sich in ihren Shirts sehr wohl. Besonders freue ich mich endlich auch mal was für meinen raxn-Sohn genäht zu haben. Der kleine Mann kam nähtechnisch in letzter Zeit schon sehr kurz… bin halt durch und durch Mädel-Kleider-Näh-Mami und muss mich erst noch im „Jungs benähen“ üben... ;-)





Doch ich freue mich, denn dazu werde ich in der nächsten Zeit noch mehr Gelegenheit bekommen. Ich hab nämlich heute die Nachricht erhalten dass ich auch beim nächsten Ebook von FeeFee mit probenähen darf!!!
:-) :-) :-)




Zudem gibt es ja noch ein paar Neuigkeiten… :-) :-) :-)

…mehr davon erzähle ich euch beim nächsten Blogpost sowie bald auf meiner raxn-facebook-Seite. Ich freue mich schon soooooooooooo darauf wenn ich euch mehr dazu sagen kann und darf!!!



Das Ebook „Sunny and Sam“ gibt es seit heute im FeeFee-Dawandashop:
http://de.dawanda.com/product/65141147-E-Book-ShirtTunikaHoseJumpsuit-Sunny-and-Sam
(Klicke auf das Bild um direkt zum Ebook im FeeFee-Shop zu gelangen)


Hier noch der direkte Link zum FeeFee-Dawanda-Shop:
(Klicke auf das Logo um direkt zum dawanda-Shop von FeeFee weitergeleitet zu werden.)


Hier geht es entlang zum Blogeintrag von FeeFee, auf dem ihr meine und einen Teil der anderen Probenähergebnisse meiner Probenähkolleginnen ansehen könnt:

Blog von FeeFee


Wie ihr seht, ziert mein Sohnemann das Titelbild des Ebooks, was mich natürlich besonders freut. Sunny and Sam gibt es aktuell noch zum vergünstigten Einführungspreis. Am besten gleich zuschlagen!!!



Mit meinen Sunnys and Sams reihe ich mich auch gleich noch beim kreativen Creadienstag ein.

Herzliche Grüße



____________________________________________________________

 Stoffe: Stoffwelten.de und raxn-Stoffschrank-Bestand
Stickdateien: Käferchen Piniki (Der Nadelflüsterer), Lecker Blümlis (Kunterbuntdesign), Lothar Bär von Lila-Lotta (Huups), Alpenliebe (ginihouse)
Schnittmuster: Sunny and Sam (FeeFee)

Labels: , , , , , , ,

Dienstag, 10. Juni 2014

Wohlfühl-Sunberts in Love - Probenähen für Dino van Saurier



Hallo Ihr Lieben,


schon wieder sind auf den Tag genau zwei Wochen seit dem letzten Post vergangen. So wie auch bei den zwei Posts vorher... Ich sehe schon, ich glaube raxn bloggt im 2-Wochen-Rhythmus... ;-)




Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die total überwältigende Resonanz auf meine Käferchen-Pinki-Kleider bedanken!!!!!!! Ich war und bin immer noch hin und weg von all den liebevollen Kommentaren, die mich hier im Blog, bei facebook oder als persönliche Nachrichten erreichten!!! Herzlichen Dank!!!




Damit hätte ich niemals gerechnet... und es fühlt sich soooooo wundervoll an, andere Menschen mit den eigenen Werken zu begeistern und zu inspirieren! :-) Hach... danke! :-)




Wie ich kürzlich auf meiner raxn-facebook-Seite schon schrieb: "Es ist so schön, seinem Herzen zu folgen... Neues zu wagen und auszuprobieren... und wenn man dann auch spürt und erlebt wie wohl es sich anfühlt und wie das "genau das Richtige" ist... so wundervoll..."




Ich hatte ja lange überlegt, ob ich einen Blog machen werde.... und bei all dem, was ich hier in den letzten fünf Wochen, seit raxn online ist, erleben durfte, macht mich das umso glücklicher, diesen Weg gegangen zu sein! :-)




In meinem letzten Post hatte ich euch schon angekündigt dass es zwei ganz tolle neue Nachrichten gibt, die ich euch bald verraten werde! Inzwischen sind es sogar drei ganz wundervolle Neuigkeiten!
:-) :-) :-)
 Von einer davon werde ich heute berichten!




Ich freue mich so sehr euch mitteilen zu dürfen: ich darf probenähen!!!!!!!!
Für Dino van Saurier - Handmade Fashion and Accesoires!!!!!!!




Noch bevor ich mich bei Der Nadelflüsterer fürs Probesticken beworben hatte, erhielt ich von Dino von Dino van Saurier die Nachricht dass sie mich in ihr Probenähteam aufnimmt!!!

Wow!!!
Ich war sowas von baff!!!




Dino ist eine äußerst kreative Schnittmusterdesignerin, Mama und Ehefrau und liebt und lebt mit ihrer Familie und ihrem Label "Dino van Saurier - Handmade Fashion and Accesoires" in Berlin. Ihre Ebooks sind so genial und ich hab schon mehrere bei ihr gekauft.




Jeder einzelne Schnitt hat etwas Besonderes. Sie sind nicht alltäglich und typisch und genau das finde ich so super. Ich mag sie ganz besonders gerne für die Kleidung meiner Kinder.




Vor wenigen Wochen hatte Dino bei facebook einen neuen Schnitt gepostet (siehe hier) und der hat mich so begeistert dass ich sie einfach angefragt habe...




 ...ich habe es wirklich gewagt und sie direkt gefragt ob ich diesen für sie probenähen darf - und sie meinte für diesen gäbe es noch keinen fertigen Schnitt, es sei ja erst der Prototyp, aber sie hätte noch einen anderen zum Testen, nämlich Sunbert, und ob ich diesen probenähen möchte.




"Ja natürlich!!!!! Sowas von liebend gerne möchte ich für dich probenähen!", schrieb ich voller Begeisterung!

 :-) :-) :-)

 So und jetzt bin ich mit dabei - im "Dino van Saurier - Probenäh-A-Team". Wow!!! Der Hammer!!! :-) Zusammen mit mehreren superkreativen und nähbegeisterten Frauen! Eine total liebe Truppe ist das! :-)




Die zu dem Zeitpunkt noch wenigen Bilder auf meinem Blog hatten Dino überzeugt (da gab es noch nicht mal die Käferchen Pinki-Kleider zu sehen...). Ich war sowas von baff und ich bin so glücklich darüber!!!




Sunbert zu nähen war eine große Freude für mich! Ich liebe es ja Jersey zu verarbeiten, denn mit meiner Overlockmaschine geht er einfach super und ratzfatz zu vernähen.
Sunbert kann als Kleid oder Shirt genäht werden. Da ich mit meinen drei Mädels absoluter Kleiderfan bin, hab ich natürlich die Kleid-Version genäht. ;-)




Dinos Schnittmuster ist auch so klasse und alles super erklärt. Zudem ist der Tunnelzug für die Kordel auch sowas von raffiniert gemacht - ganz tolle Technik, wie dieser genäht wird! Darauf wäre ich nicht gekommen, dass man es so "einfach" machen kann.




Ich hab durch Dinos Sunbert wieder einiges dazugelernt. Es ist so schön immer wieder Neues zu entdecken und täglich dazu zu lernen... :-)

Dank Sunbert hab ich mich auch das erste Mal an das Verarbeiten von Ösen heranwagen müssen. Hätte ich ja "freiwiliig" nie gemacht, weil das sieht ja sooooo schwierig aus - aber ich kann inzwischen auch sagen: war einfacher, als gedacht... ;-)




Sunbert ging supergut zu nähen und meine zwei großen Mädels lieben ihre locker-luftigen und vor allem superweichen und angenehmen Sunbert-Kleider bereits seit den ersten Minuten darin!

Aus dem Jerseystoff liegen sie ganz besonders angenehm auf der Haut. Durch die Kordel kann man einstellen wie "locker" sie am Körper getragen weden sollen. Ich bin so sehr begeistert von unseren Sunberts! :-)




Absolute Wohlfühl-Sunberts!
Unsere "Wohlfühl-Sunberts in Love"! :-)

Es sind auch richtig klasse "Spielkleider", eben weil sie soviel Bewegungsfreiraum bieten.




Statt der im Ebook eigentlich gedachten hochgekrempelten Ärmel hab ich die Ärmel in ihrer ursprünglichen Länge gelassen (statt gekrempelt) und mit einem Jerseybündchen gesäumt. Das gefiel mir vom Stil her besser und passender zu den Kleidchen für meine Mädels. Das ist an Dinos Ebooks auch so super: sie sind Basics, die man wunderbar seinem eigenen Stil und Vorlieben anpassen und somit variieren kann!




Ja und da meine Töchter vom Käferchen Pinki so begeistert waren, bekamen sie gleich nochmal die süßen Käferchen von Der Nadelflüsterer, die ich kürzlich probesticken durfte, auf die Sunbert-Kleider.
Ich werde auf alle Fälle noch mehrere Sunberts nähen!
:-) :-) :-)

Das Sunbert-Ebook gibt es ab heute im Shop von Dino van Saurier in Gr. 80-146!!!
Hier gehts lang zum Dino van Saurier - dawanda - Shop (aufs Bild klicken):

Quelle: Dino van Saurier


Hier gehts lang zum Sunbert-Ebook,
aktuell und nur für kurze Zeit zum günstigen Einführungspreis (aufs Bild klicken):

http://de.dawanda.com/product/64558475-Ebook-ShirtKleid-Sunbert
Quelle: Dino van Saurier

Wer nun auch Lust auf superangenehme Wohlfühl-Sunberts hat, der kauft am besten gleich das Ebook und macht sich ran an die Maschine! Auf Dinos Blog könnt ihr euch von all den wundervollen Designbeispielen bzw. Sunbert-Versionen meiner lieben Probenähkolleginnen inspirieren lassen. Reinklicken lohnt sich - es sind jede Menge tolle Werke dabei!

Klicke hier um zu Dinos Blog zu gelangen:
Dinos Blog "dinoscloset".


Mit meinen Sunberts reihe ich mich auch gleich noch beim kreativen Creadienstag ein. 

All ihr Lieben, die ihr bis hierher gelesen habt...: herzlichen DANK!!! :-)

Allerliebste Grüße

Eure


Labels: , , , ,