This page has moved to a new address.

Eulenrock Hedy hootyblooms - Teil 7 der "OWL'S GARDEN-raxn-Kollektion" für Jolijou und Swafing

raxn: Eulenrock Hedy hootyblooms - Teil 7 der "OWL'S GARDEN-raxn-Kollektion" für Jolijou und Swafing

Mittwoch, 28. Januar 2015

Eulenrock Hedy hootyblooms - Teil 7 der "OWL'S GARDEN-raxn-Kollektion" für Jolijou und Swafing

Eulenrock namens Hedy.

Mit hootyblooms braun.



Diese Woche wird hier nochmal richtig durchgestartet mit der "OWL'S GARDEN - raxn - Kollektion" und den wunderschönen Stoffen von Jolijou für Swafing, aus denen ich Designbeispiele kreieren durfte.




Vor zwei Tagen zeigte ich euch die Eulenlulla (Tunikakleid) meiner Miditochter. Heute gibt es den Eulenrock meiner Maxitochter zu sehen.
Ebenfalls aus dem kuschelig weichen Sweatstoff "Owls's Garden hootyblooms" in Farbe braun.




Über diesen Stoff freute ich mich besonders, als ich ihn im Owl's-Garden-Paket von Andrea (Jolijou) entdeckte. Denn dass ich absolut auf "braun" stehe, hat man glaub ich schon gemerkt, wenn man sich durch meinen Blog klickt.




Als Schnitt hab ich den Sweat-Rock "Hedy" von Petit et Jolie verwendet. In den bin ich total verschossen!!! Ich durfte ihn vor einiger Zeit für die liebe Sabrina und ihr Label Petit et Jolie probenähen. Mein Modell, das dabei entstanden ist, zeige ich euch demnächst im Blog (jajaja, ich weiß, das schreibe ich momentan ständig, dass ich euch noch etwas zeige... es ist aber auch wirklich enorm viel, was ich in meinem "Näh-Wahnsinn" der letzten Monate alles gewerkelt habe...).
;-)




Eigentlich sind im Schnitt total schöne Paspeltaschen enthalten. Die verleihen dem Rock nochmal "das gewisse Etwas". Bei meinem ersten Hedy-Rock (hab ich schon erwähnt dass ich euch den demnächst zeige? Haha...) hab ich die Taschen auch genäht. Bei meinem Eulenhedyrock hier hab ich sie weggelassen.




Schlichtweg aus Zeitgründen.
Und Bequemlichkeit.
;-)




Meine Maxitochter wünschte sich nämlich auch unbedingt ein genähtes Teil aus dem schönen kuscheligen Sweat.
Da ich ihr diesen Wunsch erfüllen wollte, aber zu dem Zeiptunkt nicht wirklich viel Freiraum und Muse hatte, wurde es ein "schneller" Hedy ohne Paspeltaschen.




Quasi ein Kompromiss (auch wenn man es dem Rock nicht ansieht - er ist ja dennoch mit Liebe genäht).




Man kann es sich aber auch mal leichter machen.
Dennoch sollte der Rock etwas "Besonderes" bekommen.




Weswegen ich für die obere Passe am Rock hinten eine andere Farbe ausgewählt habe.




Zudem ist noch eine pinkfarbene Paspel mit eingenäht.


 


Quasi ein bissl was wengistens. ;-)
Die Passe ist ganz schlicht in weiß gehalten, so wie die Augen der Eule.



Der weiße Stoff in der Passe sowie der braune im Saum unten ist Ganzjahressweat von Swafing. Namens Eike.




So wie ich ihn bereits bei der Eulenlulla meiner Miditochter verwendet habe. Jersey, der innen ganz weich kuschelig angerauht ist.




In diesem Blogpost hab ich auch ein paar Fotos von beiden Mädels in ihrem Eulenstoff-Outfit mit eingefügt.




Die Ausbeute an Schwester-Bildern war dieses Mal sehr mager. Denn an dem Tag hatten die zwei wohl aufeinander nicht so wirklich Bock.




Schwesterngezicke halt. ;-)




So hab ich es bei Einzelbildern belassen.




;-)





Kurzzeitig hatten sie an dem Nachmittag des Shootings dann aber doch zusammenFreude und spielten voller Eifer miteinander. Denn eigentlich haben sie sich ja schon sehr lieb. ;-)




Und machten Spaß und Quatsch.
Allerdings hielt das an dem Nachmittag nur kurz an...
Sehr kurz...

Extrem kurz...

Tja, typischer Familienalltag halt... mal so - mal so...
und irgendwer meiner vier Kids "schreit" eigentlich immer.
Naja nicht ganz "immer". Aber laut und actionreich geht es hier momentan meistens zu, vor allem wenn alle vier Racker miteinander tollen...

;-)




Das wars auch schon mit dem VORLETZTEN Post meiner "Owl's-Garden-raxn-Wochen" hier im Blog. 

Wenn ich es zeitlich schaffe (im Idealfall quasi), dann gibt es morgen den letzten Teil zu sehen: nämlich wieder ein Werk für mich zu RUMS.

:-)


Mit meinem Designbeispiel geht es jetzt noch zu "OUT NOW - der Blog für deine Probenähergebnisse".



Im Anschluss folgen nun noch die ganzen Infos:


Hier noch alle Links zu den Stoffen und zum Schnitt:
(Bilder Quelle: Jolijou und Swafing Stoffe)

Es sind traumhafte Stoffe und besonders genial finde ich dass es sie, wie oben bereits erwähnt, in unterschiedlichen Qualitäten gibt, nämlich Jersey, Nicky, Sweat und Cord.
Insgesamt 16 verschiedene Stoffe!!!




Andrea alias Jolijou hat ein großartiges Lookbook (quasi ein "Online-Buch" zum Ansehen) erstellt. Darin findet ihr jede Menge Designbeispiele meiner Nähkolleginnen sowie einen Vorgeschmack auf den ersten Schwung meiner Nähwerke. Den Link zum Lookbook findet ihr in ihrem „Owl’s Garden“ – Blogeintrag, in dem sie die Stoffkollektion vorstellt.


Hier geht’s zum Owl's Garden - Blogpost von Jolijou:
alle-quer-mit-schrift
Klicke auf das Bild um zum Jolijou-Blog weitergeleitet zu werden.


 Die gesamte Stoffkollektion kann ab Mittwoch, 7. Januar bei Swafing Stoffe von den Händlern bestellt werden. Sobald sie ausgeliefert wurde, findet ihr sie dann in allen möglichen Stoffläden (sofern diese sie gekauft haben).


Hier geht’s zum "Owl's Garden-Blogpost von Swafing Stoffe:
nl_subheader_owlsgarden
Klicke auf das Bild um zum Swafing-Blog weitergeleitet zu werden.

Jetzt fehlt natürlich noch der Link zur grandiosen Stickserie - passend zu den Stoffen - erhältich bei Huups.


Hier gehts zur Stickdatei "Owl's Garden" im Huups-Shop:
Klicke auf das Bild um zur Stickdatei weitergeleitet zu werden.

Das wars!!!


Herzliche Grüße

Eure




_______________________________________

Stoffe: siehe oben im Text
Schnitt: "Hedy" von Petit et Jolie



Labels: , , , , ,

5 Kommentare:

Am/um 28. Januar 2015 um 09:13 , Blogger Andrea Couturier meinte...

Immer wieder klasse, wie DU es schaffst, so natürliche Bilder Deiner Kinder zu machen! <3

 
Am/um 28. Januar 2015 um 10:50 , Blogger Susanne + Rosita meinte...

Was für ein geniales Stöffchen ... :-)

glg
susanne & rosita

 
Am/um 28. Januar 2015 um 19:54 , Blogger Mia Buntherz meinte...

Hallo liebe Susn,
alle Deine Werke der Owl´s Serie sind wunderschön geworden.Du schaffst es das deine Stücke Bunt aber nicht überladen sind. Mega cool.
Ganz liebe Grüße.
Mia von miabuntherz.blogspot.de/

 
Am/um 28. Januar 2015 um 20:14 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Susn,
es gibt Blogs die nehmen mir sämtliche Ambitionen zu nähen... Deiner gehört definitiv nicht dazu!! Ich freue mich jedesmal so, wenn es was neues bei Dir gibt und bin so inspiriert - dass ich am liebsten gleich an die Nähma möchte!! Mach weiter so!! Ich finde Dich und Deine Family total lieb! :)
Liebe Grüße
Nico

 
Am/um 30. Januar 2015 um 13:24 , Blogger Lieblingsschwestern meinte...

Hallo liebe Susn!
Ach wie zauberhaft deine Mädels sind! Du nähst solo schön!
Ganz liebe Grüße
Kathi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite