This page has moved to a new address.

Toni in Optik Senfgelb by Astrokatze - Teil 1 von "4 Kleider auf einen Streich"

raxn: Toni in Optik Senfgelb by Astrokatze - Teil 1 von "4 Kleider auf einen Streich"

Donnerstag, 19. Februar 2015

Toni in Optik Senfgelb by Astrokatze - Teil 1 von "4 Kleider auf einen Streich"

4 Kleider auf einen Streich

Heute Teil 1 davon.
 

Letzte Woche hab ich euch mein neues Projekt hier im Blog vorgestellt: "4 Kleider auf einen Streich"(siehe hier).


4 Kleider - allesamt aus den wunderschönen Stoffen von Astrokatze. Butterweicher Interlock aus 100% Bio-Baumwolle.


Ich war sehr gespannt welches Kleid ihr als erstes sehen möchtet! Umso mehr freue ich mich dass so viele bei der Aktion hier im Blog, via Facebook und Instagram mitgemacht haben!
Herzlichen Dank dafür!



Gestern Mittag war es dann soweit und ich zählte die Stimmen aus. Viele haben ein einzelnes Wunschkleid genannt. Jede Menge haben zudem eine Rangliste für alle vier Kleider abgegeben. Das war total spannend anzusehen, was euch am meisten interessiert.


Die Entscheidung verlief relativ knapp, doch mit einem kleinen Vorspung ist die Wahl auf Kleid D gefallen: nämlich das Raglankleid Toni nach dem Schnittmuster von Milchmonster, genäht aus dem Interlock Optik in senfgelb von Astrokatze.


Als ich das Ergebnis sah, freute ich mich sehr. Denn auch ich war total gespannt wie das senfgelbe Toni-Kleid auf Tragebildern an mir wirken wird.


Könnt ihr euch noch an mein erstes Toni-Kleid erinnern, das ich im Rahmen der Owl's-Garden-raxn-Kollektion für Jolijou und Swafing nähte? Bei diesem schrieb ich ausführlich weshalb ich unbedingt einen Bauchgürtel dazu nähte, weil es mir pur nicht so gefiel siehe HIER.

Im Gegensatz dazu, erging es mir dieses Mal ganz anders.


Es kommt wirklich auf die Stoffkombi an! Diese Toni-Version ist ganz schlicht gehalten im Vergleich zu meiner ersten, bei der ich mehrere Stoffe kombinierte. Bei meiner heutigen Toni gefällt mir genau das "Einfache" so sehr gut.


Eben nur der senfgelbe Optik-Stoff, gesäumt und verfeinert mit Satin-Schrägband.


Mehr nicht.


Bei dieser Stoffwahl wäre mir ein zusätzlicher Taillengürtel zu viel.



Genau das Schlichte macht es aus.


So kann man es wunderbar kombinieren.
Wie hier zum Beispiel mit warmen Braun-Tönen.


Deswegen hab ich auch das Satinschrägband im Halsausschnitt und Saum bewusst in weiß ausgewählt. So kann ich meine senfgelbe Toni eher mit Erdfarben kombinieren oder mit völlig anderen knalligen Kontrastfarben. Je nach Belieben z.B. auch mit rot oder blau oder grün usw.


Das Nähen ging übrigens superfix.


Auch das Faltenlegen im Ausschnitt vorne ist total einfach. Inzwischen lege ich oft lieber Falten als zu kräuseln (weils schneller geht). Wie praktisch dass dies im Schnitt bereits so vorgesehen ist.


Als ich meine Toni nähte, hatte ich sie als Sommerkleid im Kopf.


Ich sah quasi das Bild vor mir, wie ich darin mit "unbedeckten" Beinen im Gras umherschwinge und -tanze.


Das sonnige Senfgelb inspirierte mich wohl dazu.


Doch um euch das zu zeigen, wars viiiiiel zu kalt!!!
;-)



Stattdessen gibt es heute für euch Strumpfhose und Stiefel.
Dazu noch meine Holzkette, die mein absoluter Liebling ist.



Allerdings ist die nur fürs Foto. Aktuell trage ich sie selten. Denn sie würde in Anwesenheit meiner 1,5jährigen Zwillinge nicht lange überleben. Geht also nur wenn ich ohne meine kleinen Zerstörer-Zwerge unterwegs bin. ;-)


Mein Ledermantel gefällt mir dazu übrigens auch total gut. Ich freue mich schon wenn es Frühling wird und ich ihn wieder anziehen kann.


Das wars auch schon wieder! Nächste Woche gibt es wie bereits letzte Woche angekündigt ausnahmsweise am RUMS-Donnerstag ein anderes Werk zu sehen (auch wieder eine besondere Aktion, die ich deswegen einschiebe) und danach zeige ich euch dann das nächste der vier Kleider.


Mal sehen wie das Wetter bis dahin ist.
:-)

Puh, jetzt bin ich aber müde! Dieses Mal bin ich mit dem RUMS-Beitrag erstellen total spät dran. Ich hab es gerade noch geschafft kurz vor 0 Uhr Mitternacht die Fotos hochzuladen und noch schnell bei RUMS zu verlinken. Den Text hab ich erst danach hier geschrieben (deswegen stand um Mitternacht ganz oben noch ein Hinweistext, dass der Blogpost noch nicht fertig ist und ihr gegen 1 Uhr bzw morgens nochmal reinschauen dürft). Den hab ich nun gelöscht. Inzwischen steht hier der Text. ;-)

Hier nochmal zwei Fotos von allen vier Kleidern meiner "4 Kleider auf einen Streich" - Aktion:



Auf meinen heutigen Bildern war es übrigens total schwierig das Senfgelb farbgetreu wieder zu geben. Der viele weiße Schnee um mich herum hat das Tageslicht auch von unten total reflektiert und so wurde das Gelb teilweise total grell aufgehellt. Normalerweise kann ich das in der Bildbearbeitung alles gut ausgleichen, doch das Gelb hat es mir nicht leicht gemacht... deswegen hier noch ein Foto, auf dem man das Senfgelb sehr gut erkennen kann. Also lasst euch von meinen Fotos nicht täuschen. Es ist ein total schönes angenehmes Senfgelb. Siehe hier:

Interlock OPTIK in senfgelb
Quelle: www.astrokatze.de

Wie ich gerade beim Hersuchen meiner Links festgestellt habe, ist der senfgelbe Optik aktuell nicht mehr direkt im Astrokatze-Shop erhältlich. Ihr findet ihn aber bei mehreren Händlern im Verkauf. Einfach mal googeln nach "Astrokatze Optik senfgelb".

Optik gibt es auch noch in olivgrün sowie braun. Siehe hier:

http://www.astrokatze.de/wp-content/uploads/Interlock_OPTIK.jpg
Quelle: www.astrokatze.de


Diesen könnt ihr direkt im Shop von Astrokatze bestellen:
ASTROKATZE
Klicke auf das Logo und du wirst direkt zum Astrokatze-Shop weitergeleitet.


Jetzt geht es natürlich noch zu RUMS!!!


Herzliche Grüße

Eure

Susn


_______________________________________________
Stoffe: siehe Blogpost
Schnittmuster: Raglankleid Toni von "Milchmonster"


Labels: , , ,

54 Kommentare:

Am/um 19. Februar 2015 um 00:15 , Blogger Sandra meinte...

Die Bilder sprechen für sich, da brauchst Du doch keinen Text. Alles wunderschön geworden. Bei RUMS bist du hinter mir und musste ich schnell hier schauen gehen, ich war schon ganz hippelig, machst es ja ganz spannend. Freue mich auf die weiteren Bilder der anderen Kleider. Gute Nacht. Text lese ich dann morgen. LG Sandra

 
Am/um 19. Februar 2015 um 06:29 , Blogger LES MAV meinte...

ich muss mich Sandra anschließen du schaust echt bezaubernd drinnen aus,tolle Bilder

lg

 
Am/um 19. Februar 2015 um 06:30 , Blogger Stellas Nähwelt meinte...

Ganz tolle Bilder. Sehr, sehr schön geworden. Die Farbe sieht wirklich gut an dir aus.
Lg
Kristina

 
Am/um 19. Februar 2015 um 07:45 , Blogger ElinaEinhorn meinte...

Ein schönes Kleid - ich hätte nicht gedacht, dass es so gut rüberkommt, denn auf den anderen Fotos sah es eher nach 60er aus, aber nun an dir: EINFACH WAHNSINN!
Ich beneide dich ja ohnhin immer um deine tollen Trage-Bilder! Wie ihr das mit Zwillingen hinbekommt, ist mir schleierhaft (ich kriege es ja schon mit einer Kleinen - knapp 16 Monate - nicht hin!) ;-)
Mal abgesehen, dass ich lieber hinter, statt vor der Kamera stehe und mein Mann auch nicht wirklich einen Sinn für gute Fotos hat, er ist eher der Drauflosknisper...
Aber immerhin ist meine Toni nun zugeschnitten und wird hoffentlich bald vernäht.

LG
Corina
(die besonders gespannt auf das grüne Kleid ist)

 
Am/um 19. Februar 2015 um 08:03 , Blogger Sandra Sonnenburg meinte...

An dir ist das senfgelb der Hammer, das kannst du supergut tragen. Besonders in der Kombi mit braun.
Nun bin ich gespannt auf die anderen 3 Kleider!
LG
Sandra

 
Am/um 19. Februar 2015 um 08:44 , Anonymous Katha meinte...

Ohhh, sie ist getragen genau so schön, wie ich sie mir vorgestellt habe! :) Schick! Auch wenn ich senfgelb aktuell lieber mit grau kombiniere, passt dein dunkelbraun ebenso perfekt!

Liebe Grüße!

 
Am/um 19. Februar 2015 um 09:13 , Blogger Andrea Couturier meinte...

Superklasse! Die Kombi mit braun sieht fantastisch aus. Da hat sich das frieren im Schnee gelohnt...ich mag mir gar ned vorstellen, wie lange es dauert, bis so viele schöne Bilder im Kasten sind...die Glühweintasse zum Aufwärmen habt ihr gut versteckt ;)

 
Am/um 19. Februar 2015 um 09:49 , OpenID ofknightsandmermaids meinte...

Wunderschön schaust du in deinem Kleid aus!!! Die Bilder sind wie immer ein Hingucker! Ich bin auf nächste Woche gespannt.
GLG Chrissy

 
Am/um 19. Februar 2015 um 09:51 , Blogger Frau H. meinte...

Frühling im Schnee! Sehr, sehr schön
LG
Frau H.

 
Am/um 19. Februar 2015 um 10:40 , Blogger Tons & Muzzi meinte...

Wenn ich deine Fotos sehe fällt mir wieder ein: TONI brauch ich auch noch :)
Sieht super aus!!!

LG Nadine

 
Am/um 19. Februar 2015 um 11:29 , Blogger Ein Quentchen Glück meinte...

Ich liebe diesen Stoff und die Farbe steht dir super zu Gesicht!!!
Mit Stiefeln und dem Mantel hast du ein Outfit, das ich dir direkt klauen würde;-)

Liebste Grüße Karina

 
Am/um 19. Februar 2015 um 12:14 , Blogger Svanna meinte...

Welch eine Bilderflut, aber sehr schön. Das Kleid, die Bilder und du ;) Ganz besonders gefällt mir allerdings das ganz linke Kleid!

Liebe Grüße, Sandra

 
Am/um 19. Februar 2015 um 12:52 , Blogger Rehgeschwister meinte...

Wieder mal traumhaft!
Liebe Grüße
Sandra

 
Am/um 19. Februar 2015 um 13:54 , Blogger petitmariette meinte...

Ein echter Hammer Du in dem Kleid. LG Alex

 
Am/um 19. Februar 2015 um 14:46 , Blogger heike meinte...

also gelesen hab ich jetzt nicht...schäm....aber deine fotos sind der hammer, und deine kleider sind wunderschön
lg heike

 
Am/um 19. Februar 2015 um 15:52 , Blogger by SaTe meinte...

Du schaust suuuper aus in deinem Toni-Kleid!!
Wie witzig...du hast dir die Fotos mit dem gelben Stoff bei sommerlichen Temperaturen vorgestellt! Genau aus diesem Grund hab ich es an letzter Stelle gesetzt!! Aber eigentlich ist es genau jetzt bei Schnee perfekt!!
Dann bin ich mal auf nächste Woche gespannt...
Liebe Grüße
Sandra

 
Am/um 19. Februar 2015 um 17:20 , Blogger Stonedance meinte...

Ich konnt ja letzte Woche schon nicht von deiner Seite. Das Senfgelb steht dir super. Freu mich schon auf die nächsten Kleider.
Lg Tanja

 
Am/um 19. Februar 2015 um 17:53 , Blogger ♥ Vera meinte...

Wow toll...gelb und der Schnitt passt supi.

Liebe Grüße
Vera

 
Am/um 19. Februar 2015 um 18:26 , Blogger Julchen meinte...

Jippie, ich hatte mir das senfgelbe KLeid als erstes gewünscht und viele andere ebenfalls... toll, wie es dir steht. Du kannst das wirklich tragen und es wirkt einfach wunderbar.

Liebe Grüße

Judith

 
Am/um 19. Februar 2015 um 19:55 , Blogger Prülla meinte...

Superschön! Frau, Kleid und Fotos. Liebe Grüße Danie

 
Am/um 19. Februar 2015 um 20:44 , Blogger Mellis Kleidersalat meinte...

echt wunderschön und deine bilder sind wie immer ein traum!!!
glg melli

 
Am/um 19. Februar 2015 um 20:55 , Anonymous Stoff Hoff meinte...

Die Farbe ist grandios! Und das Kleid an dir ebenso! Ich sehe mich gezwungen, wohl doch endlich mal den Schnitt "Toni" auszuprobieren =)

Liebe Grüße,
Claudia

 
Am/um 19. Februar 2015 um 22:40 , Blogger Geo meinte...

Tolle Farbe! Tolles Kleid! Steht dir einfach super.

Liebe Grüße, Geo

 
Am/um 19. Februar 2015 um 22:41 , Blogger PIECHEN`S meinte...

Wunderschön. Mehr gibt es dazu gar nict zu sagen!

 
Am/um 20. Februar 2015 um 21:41 , Blogger Lieblingsschwestern meinte...

Hallo liebe Susn!
Der Schnitt und der Stoff sind super und das Kleid steht dir ganz gut!
Du siehst klasse aus!
Wünsch dir ein wundervolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

 
Am/um 22. Februar 2015 um 18:05 , Blogger ringelbuntes meinte...

Wow, was für schöne Kleider. Das senfgelbe ist besonders hübsch, würde ich sofort so anziehen...der Stoff ist aber auch super!!!!
Hab gerade in Deinem Blog gestöbert.. Bin sehr begeistert....weiter so!!!
Viele Grüße, ringelbuntes

 
Am/um 26. Februar 2015 um 07:12 , Blogger Love, Bella meinte...

Hach.. so hab ich mir das fast vorgestellt ;-) Super toll!

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:19 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Sandra,
herzlichen Dank! Ich hab auch bei dir vorbeigeschaut. Ein sehr schönes Kleid! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:19 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:19 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Vielen lieben Dank!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:23 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Corina,
ich danke dir! Das mit den Bildern geht manchmal ganz gut und schnell, aber oft ist es auch ein recht großer Aufwand. Hier hab ich mich nur schnell vors Gartenhaus gestellt. Die großen Mädels spielen ja schon selbständig, aber die Zwillinge sind während dem Fotografieren im Garten herumgelaufen und wir mussten sie nebenbei im Blick haben, dass sie nicht ausbüxen. Die Fotos sind quasi auf die Schnelle entstanden, was man so aber nicht sehen kann bzw. zum Glück nicht so rüber kommt. Inzwischen macht mein Mann das ganz gut. Er hat auch keine Lust mehr ewig rumzufotografieren, eben weil die Zwillinge derweil oft einiges anstellen... doch beim senfgelben Kleid - Shooting ging es ganz gut. Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen deiner Toni!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:24 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank liebe Sandra! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:25 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Ich danke dir! Senfgelb in Kombi mit grau ist auch super!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:26 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Andrea,
ich danke dir! Das Fotografieren ging sehr schnell. Die Zwillinge liefen derweil im Garten rum und die mussten wir im Auge haben so dass nicht viel Zeit und Muse war - von der Kälte abgesehen. Ein Glühwein im Anschluss wäre allerdings eine gute Idee gewesen... ;-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:26 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Ich danke dir! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:27 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Oh ja - der Frühling im Schnee... ich hoffe es kommt auch bald der wirkliche echte warum und sonnige Frühling...
Danke!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:28 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Nadine,
danke! Toni kann ich dir absolut empfehlen!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:28 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank liebe Karina!
Dir würde das auch so super stehen! Übrigens bin ich total von deinem schwarzen Rangafly-Shirt begeistert!!! So klasse!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:29 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Sandra,
danke! Bei mir gibt es meistens eine Bilderflut... ;-) - das linke Kleid kommt auch bald... ;-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:29 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Ich danke dir! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:30 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank! Ich freue mich! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:31 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Heike,
du musst hier auch gar nicht alles lesen - nur Schauen ist doch auch voll ok! :-)
Danke fürs Kompliment! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:31 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Sandra,
ja genau - im Sommer mit freien Beinen sieht es sicher nochmal anders aus. Danke für deine lieben Worte! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:32 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Ich danke dir! Ich freue mich dass dir mein Blog gefällt! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:32 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:33 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Super dass dein Wunsch in Erfüllung ging! :-)
Dankeschön!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:33 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank liebe Danie! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:34 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Melli,
Bussi - ich danke dir! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:34 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Oh ja, ich kann dir Toni absolut ans Herz legen!
Danke fürs Kompliment!
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:35 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Vielen lieben Dank! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:35 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Dankeschön! Ich freue mich! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:35 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Herzlichen Dank! :-)
Ich hatte ein schönes Wochenende... :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:36 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Ich danke dir für deine lieben Worte und freue mich sehr dass dir mein Blog so gut gefällt! :-)
LG Susn

 
Am/um 28. Februar 2015 um 16:38 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Bella,
ich danke dir! Aber du hattest es dir doch mit Gummistiefeln und Regenschirm im leichten Nieselregen vorgestellt... ?! ;-) Ich hätte ja wirklich gerne noch schnell ein paar Gummistiefelbilder gemacht, nur mein Mann hatte keine Lust mehr... zumal die Zwillinge während dem Fotografieren einiges anstellten... aber irgendwann kommt sicher die Gelegenheit für Gummistiefelbilder - in welcher Art auch immer...
LG Susn

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite