This page has moved to a new address.

Madita in Popsickle gelb - Teil 9 der Sweet-Life-raxn-Kollektion für Hamburger Liebe und Hilco

raxn: Madita in Popsickle gelb - Teil 9 der Sweet-Life-raxn-Kollektion für Hamburger Liebe und Hilco

Freitag, 27. März 2015

Madita in Popsickle gelb - Teil 9 der Sweet-Life-raxn-Kollektion für Hamburger Liebe und Hilco

Madita in Popsickle gelb


Weiter geht es mit dem vorletzten Teil meiner "Sweet-Life-raxn-Kollektion" aus den wunderschönen neuen Stoffen von Hamburger Liebe für Hilco.


Nach dem Raglanshirt "Popsickle schwarz" meiner Maxitochter von gestern gibt es heute ein Shirt mit "Popsickle gelb" für meine Miditochter.


Ein Fledermausshirt.
Nämlich eine "Madita" von Hedi näht.

Ich hab das Schnittmuster das allererste Mal genäht und bin sehr begeistert davon.
Ratzfatz lässt sich Madita zuschneiden und nähen. Sowas liebe ich! Zudem hat es das "gewisse Etwas", wovon ich auch großer Fan bin (so wie bei allen Schnitten von der lieben Nina alias Hedi). In diesem Fall die besondere Teilung im Schnitt. Ärmel und oberer Brustbereich sind aus einem Schnittteil. Wenn man die Arme ausstreckt wie auf dem Foto oben sieht man dass es eine durchgehende waagrechte Linie Stoff ist. Also genau genommen zwei, nämlich eins fürs obere Vorderteil und eins fürs obere Rückenteil.


Sehr genial!
So kann man auch ganz toll Stoffe kombinieren.


In meinem Fall hab ich mich aber für eine schlichte Kombi mit braunem Sommersweat entschieden. Sweat deswegen, weil ich keinen braunen Jersey mehr da hatte. Es ist aber so ganz dünner Sweat, innen angeraut aber nicht kuschelig sondern sommerlich angerauht.


Madita werde ich auf alle Fälle noch öfters nähen. 


Es gibt den Fledermausshirt-Schnitt übrigens auch in der Damenversion. Die werde ich auch mal ausprobieren. Doch es gibt ja noch soooooo viele Schnitte, die ich unbedingt mal nähen möchte...


Morgen zeige ich euch den allerletzten Teil meiner Sweet-Life-raxn-Kollektion!!!!

Zwei für mich ganz besondere Teile für meine beiden großen Töchter.
Dieses Mal blogge ich euch die morgige Schwesternkombi komplett in einem Blogpost und teile es nicht wie bei den Kirschenkleidern auf drei einzelne Blogposts auf. Somit gibt es morgen die volle Ladung Bilder!!!!
Eine wahre Flut wird es sein... doch die Fotos von den morgigen Designbeispielen passen so gut zueinander. Ich mag sie besonders gerne und darum zeige ich euch auch alle gleich alle auf einmal.
;-)
Es wird sehr sommerlich werden!!!!
Ich sag nur "yummie, yummie"!!!



Jetzt folgen noch die Infos zum Stoff mit allen Links:
Die Stoffe kommen im Mai in den Handel und sind dann zu erwerben.


Hier ein Großteil der Sweet-Life-Kollektion 
(nicht alle Stoffe sind auf dem Bild):
Quelle: http://hamburgerliebe.blogspot.de



Hier gehts zum Blog von Hamburger Liebe. Dort stellt Susanne Firmenich alias Hamburger Liebe euch regelmäßig ihre neuen Stoffkollektionen vor und präsentiert euch verschiedene kreative Diy-Ideen:

(Klicke auf das Logo um zum Blog von Hamburger Liebe weitergeleitet zu werden.)




Das war's!!! :-)




Herzliche Grüße

Eure




________________________________________________

Schnitt: Fledermausshirt Madita von Hedi
Stoff: siehe oben

Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite