This page has moved to a new address.

raxn

raxn: Mai 2015

Donnerstag, 14. Mai 2015

Es ist an der Zeit für Veränderung... - was ist das hier eigentlich? / Rote Lady Mariella

Es ist an der Zeit für Veränderung

Heute mal  anders...



Was ist das hier eigentlich?





Ein Blog. Eine Seite. Ein Teil meines Lebensbuches. Kreatives. Hauptsächlich Genähtes.
Und immer wieder große Gefühle.




Mal mehr, mal weniger.




Mal total extrem.
Auch hin und wieder in Worten enorm ausufernd.

(Oder in Bildern.)




Und dann wieder eher allgemein geschrieben.

Zwischendrin wenig zu lesen.

Dann auf einmal "BÄÄM" und die geballte Ladung...




raxn(mäßig) halt...,

doch:




Was ist das hier eigentlich?






Es ist ein WEG.

Es ist der WEG.

Es ist MEIN Weg.




Mal mehr, mal weniger.




Mal total extrem.




Mal eher karg.




So wie das Leben ist...




Die vielen fotografischen Eindrücke gab es auch in der letzten Zeit meist noch hier zu sehen.

Sowie jede Menge Genähtes.


Doch die Gefühle...

...verändern sich...

...veränderTEn sich...

...und somit auch die Texte hier...

...das, worüber ich schrieb und erzählte...




Es gibt diese und jene Zeiten im Leben - und nicht alle sind gleich...


Das Leben ist Bewegung.




raxn


Mein Weg.

Nicht mein ZIEL, denn ein Ziel gibt es für mich nicht...

Nicht mehr...




Ich weiß nicht was vor mir ist und kommen wird.

Ich will es gar nicht wissen.

JETZT will ich leben und sein.




All ihr Lieben,

die ihr mir hier folgt:

ich DANKE euch!




In den letzten Monaten gab es in mir und um mich herum enorm viel BEWEGUNG.

Vielleicht habt ihr euch gefragt, weshalb hier manches anders ist...

womöglich ist es auch gar nicht aufgefallen...




Immer wieder fragte ich mich seit Anfang des Jahres, wie ihr wohl damit umgeht mit dem, was ich hier so von mir gebe... ob es auffällt, dass ich in den letzten Monaten "anders" geschrieben habe.

dass ich weniger PRIVATES von mir - von uns - von meinem unmittelbaren Leben erzählt habe...


Es war keine bewusste Entscheidung...

Es kam einfach so...


Weil das Leben nie vorhersehbar und planbar ist.

Weil manchmal Dinge passieren, die Veränderung mit sich bringen.

Ob gewollt oder ungewollt.
Ob bewusst oder unbewusst.




In den letzten Monaten habe ich ganz viel "gespürt".

Gefühlt und wahrgenommen.

So intensiv viel, dass ich den Bereich in meinem Blog damit ausgespart habe... es war nicht an der Zeit für tiefe Gefühle in meinen Blogposts...




In hab viel in mich hineingehört aber auch mich treiben lassen.




Ich war auf der Suche.

Mit offenem Ende.


Schauen, was für mich stimmig ist.

Was sich gut anfühlt.


Im Dezember 2014 und Januar 2015 ereignete sich in meinem Privatleben so sehr Tiefes und Einschneidendes ..

Teilweise zu viel - ich brauchte Zeit...

...all das zu verarbeiten...



Und MEINEN Weg zu finden.



Wie ich mit all dem umgehe.

Wie ich "raxn" weiter gestalte.

FÜHLEN - SPÜREN.

Mit Herz und Seele.


So lebte ich.


Doch dann kam der Verstand...


Und Worte und Ereignisse.


Es war an der Zeit sich zu besinnen - sich klar zu werden...



Ihr Lieben,

mehr kann ich heute gar nicht dazu schreiben.


Doch ich habe das Gefühl hier und heute wieder angekommen zu sein.

Dort, wo es sich gerade gut anfühlt.



Die letzten Monate waren nötig...

und jetzt...


Es ist an der Zeit für Veränderung...


Was ist das hier eigentlich?


DAS weiß ich auch nicht genau.


Es ist wie es ist.


Es ist.
Du bist.
Ich bin.
Wir sind.


Das WIR, das DU, das ICH.

JETZT, HIER und HEUTE.


Bin ich wieder angekommen.




DANKE für eure TREUE!


So weit, so gut...

für heute...


an einem anderen Tag ist es vielleicht an der Zeit mehr dazu zu schreiben...

Wenn es raus will und darauf wartet...



Wenn es an der Zeit dafür ist...




Doch jetzt erst mal ist es

AN DER ZEIT FÜR VERÄNDERUNG.

DAS IST DAS HIER EIGENTLICH.


Danke dass ihr hier bei mir seid - egal was ist und kommen mag...




Ich umarme euch!


Trotz allem natürlich auch noch ein paar Infos dazu, was ich hier genäht habe:

Eine "Lady Mariella" nach dem genialen Schnitt von mialuna. HIER hab ich euch bereits die Kinderversion der Mariella gezeigt.

Da ich von dem Ausschnitt total begeistert bin hab ich mir natürlich auch eine genäht. Der Interlock "Optik rot" von Astrokatze kam mir dafür wie gelegen.

Denn wenn der Schnitt schon "LADY" heißt darf es auch rote "Lady"-Farbe sein - ein Hingucker quasi.

Kombiniert hab ich ihn mit schwarzem Jersey. Irgendwie brauchte das Ganze noch ein besonderes Topping und so schwang ich mir spontan den schwarzen Jersey-Gürtel um, der eigentlich zu DIESEM Kleid hier gehört und ganz ursprünglich mal ein Bindeband von einer Schwangerschaftstunika von mir war, die ich bei H&M anno dazumal gekauft hatte.
Da sieht man mal wie solche Sachen weiterleben können... statt Babybauch nun Lady-Diva-Dress...

Haha!


Ach ja und wenn wir schon beim Thema sind, hier noch eine kleine Geschichte zu diesem Bild, was ich gestern Abend als Vorschau auf diesen RUMS-Beitrag auf Facebook und Instagram gezeigt hatte:


Hier der Text:

"Alle paar Wochen muss man als Frau dann doch mal wieder ran…

der Mann ist ja schließlich immer und allzeit bereit und verfügbar…

äh, eben nicht!...

genau deswegen gibt es Fernauslöser…

…wenn ein neues Shooting ansteht aber weit und breit kein Mann (=Typ, der dich fotografieren kann)…

oder was dachtet ihr jetzt???!!!!

HAHA! Morgen mehr dazu! 

P.S. Ach ja und wenn man dann mal wieder ran muss/darf/will wird’s oft auch ganz schön unscharf…. :-)"


Äh, und was hat das zu bedeuten???

Dass ich die Bilder vom heutigen Beitrag alle mal wieder selbst mit dem Fernauslöser fotografieren musste bzw. durfte - aus Mangels am Mann. :-) Doch ich finde gerade dadurch entstehen meist ganz besondere Bilder...

Shootingort: Balkon.

Das wars!


Auf zu RUMS.


(ACHTUNG: ich hab die Fotos alle in der falschen DPI übertragen (nur 72 statt 300). Drum sind ein paar etwas verrauscht (vor allem der rote Stoff wirkt teils recht pixelig). Fällt vermutlich nur am PC auf, wer vom Handy oder Tablet aus liest merkt das eher nicht, so denke ich. Ist mir jetzt erst nachts aufgefallen als ich den Post online stellte. Heute Mittag, wenn meine Jüngsten schlafen, werde ich die jeweiligen  mit den richtigen Einstellungen nochmal hochladen und ersetzen.)
Nachtrag: hab versucht es zu ändern, keine Ahnung, irgendwas spinnt da gerade in meinem Programm, kann meine Bilder mit Logo nur in 72 DPI übertragen. Haut nicht hin, egal... ich lasse sie so, denn auch wenn ich das Originalbild ohne Logo mit 300 DPI hier hochlade, wird es nicht besser - liegt evtl an dem "rot" des Stoffes, dass es so wirkt... null Ahnung.


Herzliche Grüße
Eure

_____________________________________________________

(auch als Kinderversion sowie als "Big Lady Mariella" erhältlich).





Labels: , , , ,

Freitag, 8. Mai 2015

Mariella Lucky Horses - Teil 3 der "Life is a Pony Farm - raxn - Kollektion" für Hamburger Liebe und Hilco

Mariella Lucky Horses
Teil 3 der "Life is a Pony Farm - raxn - Kollektion für Hamburger Liebe und Hilco


Lucky Horses - glückliche Pferde - zufriedene Mädchen...


Herzlich willkommen in raxn's Pferde-Garten-Bilder-Welt! 

Ihr Lieben, ein Vorschaubild (siehe Foto ganz oben) für diesen Blogpost zu erstellen, war gar nicht so einfach. Denn bei den Bildern, die ich euch heute zeige, sind so viele dabei, die mir das Herz aufgehen lassen.


Als ich an einem Nachmittag mit meinen Töchtern zusammen in den Garten zog um Fotos von den Werken aus dem Jersey "Lucky Horses" von Hamburger Liebe für Hilco zu schießen, hätte ich nicht gedacht, dass am Ende solche Bilder rauskommen. 


Klar, hab ich unser Hauspferd namens "Black Molly" extra an der Stelle so im Garten positioniert, um auch einen bestimmten Effekt im Hintergrund zu haben, doch dass sie so "stimmungsvoll" werden, war gar nicht mein Plan - bzw. war mir das nicht bewusst.


Im Vorgarten zu fotografieren war nämlich eher ein "Kompromiss", denn im restlichen Garten war zu der Uhrzeit total viel Sonne und zum Fotografieren ungünstiges Licht. Zur Mittagszeit ist die eigentlich schlechteste Zeit zum Fotografieren (wenn die Sonne ganz oben steht und dadurch unter den Augen total schwarze Schatten bildet). Doch wir hatten nur jetzt Freiraum und Ruhe (die zwei jüngsten raxn-Kinder schliefen gerade - ideal also) und so musste eine Lösung gefunden werden.


Also das Pferd in den schattigen Vorgarten (im Norden) gestellt - natürlich vor den zu dem Zeitpunkt traumhaft blühenden Baum (den Namen weiß ich gerade nicht - ist kein Obstbaum, sondern nur Zierbaum, also keine Fruchtblüten), der unseren Garten jedes Jahr im Frühjahr in wundervoll rosa Blüten eintauchen lässt.

Ein Pferd im Garten.
Unsere "Black Molly".


Seit Weihnachten 2014 lebt Black Molly bei uns.
Sie ist sozusagen unser Hauspferd.
Steht aktuell im Wohnzimmer und wird täglich bespielt, beritten, gebürstet, gekämmt und ganz viel geknutscht.


Schon lange wünschten sich meine Töchter so ein Pferd.


Nur der Papa war immer dagegen.


Die Mama ist bei sowas ja leichter zu überzeugen...
;-)


Doch Papas Zustimmung für solche teuren und großen Geschenke zu gewinnen ist gar nicht so einfach...


(Vielleicht würde es einfacher gelingen, wenn sie sich sowas wie "eine große Carrera-Bahn" wünschen würden... - haha - mal sehen wie es dem raxn-Sohnemann diesbezüglich mal ergehen wird, wenn er seine Wünsche dem Papa mitteilt...). ;-)


Im Jahr zuvor war es das rosa-goldene Playmobil-Schloss, auf das meine Töchter mehrere Jahre "hinarbeiteten" bis sie es dann doch bekamen bzw. der Papa sich erweichen ließ. Dieses "kitschige" rosagoldene Mädchenteil war nämlich so gar nicht nach dem Geschmack meines Mannes...
Auch hier hätte die Mama schon in den zwei Jahren zuvor "ja" gesagt, als es sich unsere Töchter zu Weihnachten wünschten...

Tja, doch inzwischen hat der raxn-Papa glaub ich akzeptiert dass ihn nunmal eine rosa Welt hier mit seinen drei Töchtern umgibt... und er da durch muss oder darf...


Wobei das "rosa" bei unserer siebenjährigen Maxitochter schon weniger wird. Während unsere fünfjährige Miditochter noch total auf pink und lila steht, bevorzugt ihre ältere Schwester inzwischen eher andere Farben wie blau oder türkis.


So war mir auch klar, dass sie sich für den blauen "Lucky Horses"-Stoff entscheidet. Da sind zwar pinke Pferde mit drin, doch die sind ok.
Rosa und pink darf also noch dabei sein.

Wenn ich momentan Stoffe probenähe bzw. aus neuen Stoffkollektionen Designbeispiele entwerfe, frage ich meine Töchter vorher wer welchen Stoff haben möchte. Auch was ich daraus nähe, können sie mitentscheiden.


Dieses Mal fiel die Wahl auf das Shirt "Mariella" von mialuna sowie die "Minutenmütze" von Klimperklein.


Meine Töchter brauchten nämlich dringend neue Mützen und auch Shirts fehlen aktuell im Kleiderschrank.
(Ähm, ja in der Waschkammer, da wären schon noch einige Shirts irgendwo in den Wäschekörben..., irgendwie wäscht die gerade keiner... - aber abgesehen davon, brauchen sie dennoch welche, denn aktuell wachsen die beiden enorm).
;-)


Shirt "Mariella" von mialuna wollte ich schon so lange nähen und jetzt da ich es getan habe, kann ich sagen dass es mein neuer Lieblingsschnitt für Shirts ist. Denn er geht zum einen total schnell und leicht zu nähen, hat aber zum anderen einen besonderen Hingucker. Schaut auch mal den Ausschnitt an.


Genial, oder?!


Das gefällt mir so super!
Umso mehr freue ich mich dass die liebe Maria den Schnitt ebenfalls für Damen herausgebracht hat.


Wer mir bei Instagram folgt, hat es bereits entdeckt, dass ich mir selbst kürzlich auch eine Lady Mariella genäht habe. Die gibt es demnächst mal zu RUMS hier im Blog an einem Donnerstag zu sehen.


Das Mützenschnittmuster ist die "Minutenmütze" von der lieben Pauline alias Klimperklein. Das Schnittmuster habe ich schon total oft genäht. Es enthält total viele verschiedene Varianten, was supergenial ist. Eigentlich wollte ich die ganz einfache Mütze nähen, die am Kopf aufliegt, doch ich hab beim Kleben des Schnittteils nicht richtig aufgepasst und einen Streifen auf dem Schnitt nicht weggeschnitten, der bei der normalen Mütze hätte weg sollen.
So ist es eine Beanie geworden, allerdings auch nicht die Beanie-Version, wie sie im Schnitt vorgesehen ist, sondern etwas kürzer, also am Kopf weniger stark beaniemäßig abstehend. Eher so ein Zwischending.


Passt und gefällt aber trotzdem. Meine Maxitochter mag Beanies total gerne. Meine Miditochter eigentlich nicht, doch die hier ist ok und zieht sie trotzdem an.
Puh, zum Glück...
Weshalb sie die Beanieversion doch trägt: weil Pferde drauf sind!


Große Pferdeliebe hier - da wird sogar eine Beanie getragen...
;-)

Kombiniert hab ich die "Lucy Horses" bei der Mütze mit "Happy dots" aus der gleichen Kollektion. Der Kombistoff, aus dem ich in Teil 1 Röcke genäht habe (siehe HIER).  

Das Shirt hab ich mit unifarbenen Jersey kombiniert sowie farblich passende Kam Snaps.


All Ihr Lieben,
die ihr mir hier folgt:

das war Teil 3 und damit der letzte meiner "Life is a Pony Farm - raxn - Kollektion".



So und morgen geht es auf zur SEW 2015 in München (Pliening)!!!

Ja, ich bin dabei!
Ich freue mich so sehr, bin aber auch mega aufgeregt.
Das erste Mal dass sich mein "Bloggerleben" mit dem "echten Leben" so richtig vermischt. Also nicht nur chatten, schreiben oder auch mal telefonieren - sondern sich in "echt" sehen.

Viele Bloggerinnen und mir lieb gewonnene Personen aus der Näh- und Kreativszene werde ich morgen das erste Mal "in echt" kennen lernen.

Ich freue mich so sehr!!!

Zwei Tage Auszeit - das erste Mal, seit die Zwillinge geboren wurden über Nacht weg...


Natürlich werde ich auch ein paar Bilder knipsen und euch hier einen Blogartikel über meine Teilnahme an der Sew2015 schreiben.

Ich tausche die nächsten zwei Tage auch mit meinen Mann das Handy, damit ich bereits während der SEW schon auf Instagram ein paar Fotos zeigen kann. Ich selbst hab leider ein total günstiges Smartphone mit sehr schlechter Kamera, deswegen mach ich damit nur selten Bilder. Doch die Smartphonekamera meines Mannes ist etwas besser.


ZUDEM:

es gibt noch ein besonderes Ereignis!

raxn ist 1 Jahr jung!

Letzten Samstag am 2. Mai hatte raxn Geburtstag.

Die Woche war aber soviel los, dass ich noch gar nichts dazu geschrieben habe.

Das folgt noch im Mai.


Mehr dazu also bald!



Nochmal zurück zum heutigen Blogpostthema:


Hier ein Bild, auf dem ihr alle Stoffe der Kollektion seht:





Hier gehts lang zum Blog von Susanne alias Hamburger Liebe, in dem sie euch regelmäßig ihre aktuellen Stoffe vorstellt plus DIY-Anleitungen etc.:

Klicke auf das Logo um direkt zum Blog weitergeleitet zu werden.




Hier der Link zum Schnitt "Shirt Mariella" von mialuna:

Klicke auf das Ebook-Titelbild um direkt zum Schnitt im Shop weitergeleitet zu werden.


Mariella gibt es als Einzel-Ebook oder auch als Kombi-Ebook zusammen mit "Lady Mariella".



Herzliche Grüße
Eure



Jetzt noch auf zu OUT NOW.

_________________________________________________


Stoffe: siehe oben
Schnitt: "Mariella" von mialuna (siehe oben), "Minutenmütze" von Klimperklein

Labels: , , , , , ,