This page has moved to a new address.

Drei Käferlein im raxn-Garten - Probesticken von "Käferchen Pinki" für Der Nadelflüsterer

raxn: Drei Käferlein im raxn-Garten - Probesticken von "Käferchen Pinki" für Der Nadelflüsterer

Dienstag, 27. Mai 2014

Drei Käferlein im raxn-Garten - Probesticken von "Käferchen Pinki" für Der Nadelflüsterer

Ihr Lieben,

heute gibt es einen für mich ganz besonderen neuen Post! Ich freue mich so sehr euch davon berichten zu dürfen! :-)


Vor eineinhalb Wochen hatte die liebe Dagi von Der Nadelflüsterer auf ihrer Facebook-Seite einen Aufruf nach Probestickerinnen für ihre neue Stickserie "Käferchen Pinki" gestartet.


Da ich mit Begeisterung meine Stickmaschine heiß laufen lasse, habe ich es einfach mal bei ihr probiert und mich beworben. Von Dagis Shop war ich bereits Fan und von ihren Stickdateien ganz verzuckert, doch persönlich kannte ich sie noch nicht. 


Ich hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht, schließlich sind mein Blog und meine facebook-Seite erst seit kurzem online und man sieht auch noch nicht all zu viele Werke (auch wenn ich es mir natürlich so sehr gewünscht habe)...


... und dennoch... 


Fünf wurden gesucht und circa 85 Stickbegeisterte hatten sich bei ihr beworben...


...und ich war unter den Auserwählten!!!! :-) 


Oh ja, da hab ich erstmal ordentlich gestaunt und dreimal tief durchatmen müssen - ich, ja "ich" wurde genommen - der Wahnsinn, der Hammer...- beim Antwort schreiben war ich so was von aufgeregt...


Ich hatte dann eine knappe Woche Zeit ein Designbeispiel zu nähen und die Stickserie auszuprobieren. 


Ja und als hätte es so sein sollen...: genau am gleichen Tag brachte Julia von Lillesol & Pelle ihr neues Ebook heraus: das Lillesol Basic No. 31 Tunika-Kleid für Webware.


...als ich das sah, war's um mich geschehen...


...es war Liebe auf den ersten Blick!!! Genau sowas hatte ich schon immer wieder gesucht!


Nämlich ein einfaches Schnittmuster für ein süßes Mädchenkleid aus Webware!!!
 

Ich hab zwar jede Menge Schnittmuster für Mädchenkleider und Tuniken aus Webware wie Baumwolle etc. Aber diese sind häufig recht aufwändig und so nähe ich dann meistens doch wieder nur die "schnellen Teile" aus Jersey, die fix zu machen sind... obwohl ich ja supergerne auch so "feinere" Kleidchen für meine Mädels hätte...


Und dann kam No. 31.... - ja und schon beim ersten Anblick war ich so verzaubert...


Als ich Julia in ihrem Blog von meiner Begeisterung schrieb meinte sie es sei doch nur ein einfaches Basic-Kleid... aber für mich ist es mehr...!!!


Es ist nämlich für mich als dreifache Mädchenmama das absolut ideale Schnittmuster für ein Mädchenkleid: schlicht, relativ einfach zu nähen und doch so vielseitig!


 Man kann dem Kleid seinen eigenen Stil geben, es mal so, mal so nähen, schlicht oder aufwändiger - man kann eben seiner Kreativität freien Lauf lassen, weil es selbst nicht soviel vorgibt, was es zu beachten gilt.


Zudem hat es genau das, was ich an Kleidungsstücken liebe: "das gewisse Etwas"! Mit seiner originellen Knopfleiste, die man wahlweise vorne oder hinten anbringen kann, hat es für mich genau dieses "gewisse Etwas". 


Oh ja, ich bin ja ständig auf der Suche nach Schnittmustern, die etwas Besonderes an sich haben - vor allem suche ich welche für mich selbst, also in Damengröße (wer Tipps hat, her damit!). :-) 


Das in Kombi mit dem Stickauftrag von Dagi - ein Traum! Ich war hochmotiviert! 


Gleich war für mich klar: nur ein Kleid für eins meiner drei Mädels - nein, das geht nicht... wenn dann drei Kleider für alle meine Süßen... und die sollen auch noch zueinander passen und doch individuell und einzigartig sein... (und nicht dreimal das Gleiche...).


So kam es dann, dass diese drei Kleider entstanden sind. Es war eine so große Freude sie zu nähen! Schon beim Nähen war für mich klar: das ist mein absoluter Lieblingsschnitt und ich werde ihn noch ganz oft nähen. Das Tolle daran ist zudem, dass man ihn auch als kurze Tunika oder als Bluse abwandeln kann. Man hat also total viele Möglichkeiten kreativ zu sein.


 Ich habe mir letzte Woche dann gleich noch eine Überdosis Stoff bei der lieben Doris in ihrem Shop "Ruckn vanBerch" bestellt (von dort sind auch die wundervollen Holzknöpfe und die zwei roten Pünktchenstoffe), damit ich für all die schönen Projekte, die in meinem Kopf noch schlummern, ausgerüstet bin.


Nun zur Stickserie von der lieben Dagi von der Nadelflüsterer. Es war so wundervoll für mich die Käferlein und Blümchen probesticken zu dürfen! Ich war im eifrigen Austausch mit Dagi und den anderen Probestickerinnen und das hat so viel Spaß gemacht. 


Vor allem auch zu sehen, was die anderen stickbegeisterten Mädels so zaubern!!! Ja, das war echt fast wie Weihnachten! Man freut sich auf etwas, ist total gespannt auf die Überraschung, während man selbst gerade an seiner eigenen werkelt und dann sieht man die Designbeispiele der anderen und es ist wie bei der Bescherung: so ein wundervolles Geschenk, mit den Ideen und Werken der anderen beschenkt zu werden!


Die Stickserie rund ums Käferchen Pinki ist auch echt so vielseitig und so süß! Man kann total super seine eigene Stilrichtung reinbringen und die Motive so oder so sticken, je nach persönlichem Geschmack. Sie bietet besonders viel Spielraum. 


Die Stickereien passen auch soooo wundervoll zu den Kleidern meiner Mädchen. Ich muss sagen, als die Kleider fast fertig genäht waren und noch nicht mit den Stickereien verziert waren, gefielen sie mir so - also in pur - schon so gut und im ersten Augenblick hätte ich sie am liebsten so gelassen.


In dem Moment empfand ich eine Stickerei drauf als "zuviel" (manchmal hab ich ja so einen Trip, in dem ich am liebsten alles ganz schlicht möchte, ein anderes Mal kann es nicht genug an "Pimpen" sein...).


Aber da es ja hier ums Probesticken ging und ich nicht nochmal andere Kleider machen wollte, nur weil mir diese jetzt in pur auch schon so gut gefallen, hab ich es natürlich beim ursprünglichen Vorhaben belassen...


... und meine Kleider mit Pinki verziert... und das war die beste Entscheidung!!!


Ich bin selbst so verzaubert von den Kleidchen... während dem Nähen und Sticken weiß ich ja nie so richtig was dabei rauskommt, weil ich in manchen Dingen nicht so gut vorausschauend handeln kann sondern im Moment lebe und entscheide... aber das, was rauskam, begeistert mich selbst total. 


Ich bin ganz verzuckert von den Käferlein und Blümchen und ich bin Dagi so sehr dankbar dass ich dabei sein durfte....



Die wundervolle Stickdatei "Käferchen Pinki" ist seit gestern Nachmittag im Shop von Der Nadelflüsterer für den 10x10-Rahmen und den 13x18-Rahmen erhältlich. Hier der direkte Link zu Pinki:

Stickserie "Käferchen Pinki"

...ja und nun die beste Nachricht an allem:

Dagi selbst war auch so begeistert von uns Probestickerinnnen, unseren Designbeispielen und Fotos, so dass wir ab sofort regelmäßig für sie ihre neuen Stickdateien testen und Designbeispiele nähen dürfen!!! :-) :-) :-)

Hier sind die Links zu den Blogs der anderen Probestickmädels, damit ihr noch weitere Werke rund ums Käferchen Pinki bewundern könnt (Dagi hatte dann doch ein paar mehr statt nur fünf ausgewählt, weil die Auswahl bei all den tollen Bewerbern echt schwer war):


Ich bin so glücklich!!! Wow - hätte mir jemand vor vier Wochen, als es diesen Blog noch gar nicht offiziell online gab, gesagt, dass ich für "Der Nadelflüsterer"  probesticken darf... ich hätte es nicht glauben können... hammer...

... ja und was mich auch so sehr glücklich macht: es gibt noch zwei weitere ganz tolle und für mich so unglaubliche und traumhafte Nachrichten!!! Davon werde ich euch bald erzählen... ;-)

So und nun reicht es erst mal für heute... 

Mit diesem Post verlinke ich mich gleich auch noch zum kreativen Creadienstag.


Stickdatei: Käferchen Pinki / Der Nadelflüsterer
Schnittmuster: Lillesol Basic No. 31 Tunika-Kleid für Webware / Lillesol & Pelle


Herzliche Grüße euch allen!


Eure 

Labels: , , , , ,

32 Kommentare:

Am/um 28. Mai 2014 um 08:44 , Blogger Simone meinte...

Liebe Susn,
ich würd ja jetzt gern was Nettes schreiben, aber mir hat es gerade leider die Sprache verschlagen.
Sobald ich wieder klar denken kann, sag ich Dir, wie TOLL und MEEEEEGAHAMMER diese Kleider und diese Fotos sind.
Aber bis dahin musst Du Dich noch a bissl gedulden ☺☺☺
Bussi♥
Simone

 
Am/um 28. Mai 2014 um 08:49 , Blogger Iv Rie meinte...

Oh wie toll. Ich bin total verliebt.
Dein Posting ist so liebevoll geschrieben, die Bilder sind genial, die Kleidchen so wahnsinnig süß und die Models erst....

Ich will auch eins ;)

LG Iv

 
Am/um 28. Mai 2014 um 10:37 , Blogger Wilemi Sandy meinte...

Liebe Susn,

habe mich jetzt eine Stunde in Deinem Blog vergnügt, mich umgesehen, gelesen, gestaunt, bewundert, mich in den Fotos verloren ... oh ist das schön hier. Hier bleib ich und komme immer wieder. Wow ... ich bin schockverliebt! Diese Kleidchen, Deine vier Engelchen und dieser WahnsinnsPost ich bin total verzuckert. So wunderschön und so viele schöne Bilder. Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich kann mich gar nicht satt sehen. Bislang fand ich dieses Kleidchen immer ein wenig ... langweilig? Aber Deine Modelle hier haben mich echt überzeugt. Ein Kleid schöner als das andere, traumhaft verziert. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ein wenig sprachlos ... HERZLICH WILLKOMMEN IN DER BLOGGERWELT ... Du wirst sie definitiv bereichern mit Deinen wunderschönen Sachen.

Ganz liebe Grüße
Sandy

 
Am/um 28. Mai 2014 um 15:04 , Anonymous Mama³ meinte...

Ich bin absolut sprachlos... So süß und wunderschön! Und dein 3 einfach entzückend. Ich muss so ein Kleidchen unbedingt für meine Kleine nähen. Den Jungs kann ich leider mit Kleidern keine Freude machen ;-)

Herzlich Willkommen in der Mama Blogger Welt! Ein hübsches Blöggchen hast du da :-)

Bei mir gibt es übrigens zum Kindertag eine kleine Verlosung, freue mich wenn du mal vorbei schaust.

LG
Stephi von Mamahochdrei

 
Am/um 28. Mai 2014 um 20:57 , Anonymous Lillelütt meinte...

Oh hier bleib ich =). Was für eine schöne Bereicherung für die Bloggerwelt. So schöne genähte Kleider, so süße Fotos und so tolle Blogbeiträge... es macht einfach nur Spaß deinen Eintrag zu lesen.. so viel Vergnügen hatte ich schon lange nicht mehr. Deine Begeisterung für den Schnitt und die Stickereien sind höchst ansteckend!!!
Und Zucker finde ich ja auch deinen kleinen Herrn der immer mal wieder auftaucht. Der paßt perfekt zu seinen "Ladies". Werde mir den Schnitt auch gleich noch einmal anschauen, der sieht wirklich vielversprechend aus. Für Webware suche ich nämlich auch noch nach etwas "Schönem", so richtig fündig bin ich bisher noch nicht geworden.

Danke für diese zauberhafte Inspiration!
Christiane

 
Am/um 28. Mai 2014 um 23:06 , Blogger Rogerüth meinte...

Wunderschön, ganz bezaubernd, toller Blog!

GLG
Ruth

 
Am/um 29. Mai 2014 um 11:30 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Simone,
du bist soooo süß! :-) Hab dich echt lieb! :-) Ich muss gerade total lachen und freue mich so sehr über deinen Kommentar! :-) :-) :-) Na solange du nichts Böses schreibst... haha... ;-)
Ich danke dir, Süße! :-)
Herzlichst
Susn <3

 
Am/um 29. Mai 2014 um 11:32 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Iv,

herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr dass du auf meinem Blog gewesen bist und dass du mir auch noch so liebe Worte hinterlässt! :-)

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 30. Mai 2014 um 16:29 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Sandy,

wow - herzlichen Dank!!! :-) :-) :-)

Ich habe deine Nachricht jetzt gleich mehrmals hintereinander gelesen weil es sooooooo wundervoll ist, was du schreibst und mein Herz pocht ganz stark! Sooo schöne Worte!!!! DANKE!

Eine ganze Stunde hast du dich in meinem Blog aufgehalten... wow... - ich fühle mich sowas von geehrt... das ist fast unglaublich für mich... was du alles schreibst haut mich total um!
Ich freue mich so sehr!
Mit solchen Zeilen in der Bloggerwelt aufgenommen zu werden tut so gut!

Bin ja eben ganz neu... und da tauchen manchmal noch so Fragen in mir auf wie "interessiert das überhaupt welche, was ich hier so schreibe/poste... es gibt ja Unmengen an wundervollen Blogs... und jetzt komm ich auch noch daher..." ;-) - aber wenn ich das von dir hier lese, dann zeigt mir das, dass meine Entscheidung "noch einen" Blog in das Licht der Welt erblicken zu lassen richtig war! :-)

Ich freue mich auch so sehr dass dir meine Kleidchen so gefallen! Ich finde ja genau das, dass der Schnitt so schlicht ist, das Gute. Weil dadurch kann ich selbst damit spielen und kreativ sein. Oder es nach Belieben auch mal ganz schlicht gestalten.

Oh man, Sandy, nochmal danke für deine Zeilen!

Herzlichste Grüße
Susn

 
Am/um 30. Mai 2014 um 16:35 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Stephi,

herzlichen Dank für deine Zeilen!!! Jetzt bist du schon die dritte, die von "sprachlos" spricht... Wow, das haut mich sowas von um!!! Mit solch einer Resonanz hätte ich nie gerechnet!!!
Herzlichen Dank liebe Stephi! Ich freue mich wahnsinnig! :-)

Ich werde auf alle Fälle auch bei dir vorbeischauen.

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 30. Mai 2014 um 16:41 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Christiane,

DANKE für deine wundervollen Worte!!!!

Das ist sooooo eine Freude, deine Zeilen zu lesen!!!! Hach, ich freu mich so sehr! Danke fürs "Willkommen heißen" in der Bloggerwelt! :-)

Dass du soviel Vergnügen beim Lesen meines Posts hattest, ehrt mich total! Ich freue mich auch dich für den Schnitt und die Stickereien zu inspirieren! Kann dir beides wärmstens empfehlen, aber das hast du ja ausreichend gelesen... ;-).
Oh und dass du meinen kleinen Herrn "Zucker" findest ist ja auch total süß! Ja, den kleinen Herrn musste ich doch auch verewigen - auch wenn er von mir kein Käferchen verpasst bekam... ;-).

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 30. Mai 2014 um 16:42 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Liebe Ruth,

vielen lieben Dank! Dein Kommentar freut micht total!!!!! :-)

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 31. Mai 2014 um 17:50 , Blogger MiMaraMundo meinte...

Einfach traumhaft!!! die Fotos, die Kinder, die Kleider und die Stickis!!! Sooooo toll!!!

 
Am/um 31. Mai 2014 um 21:16 , Blogger Susn (raxn.blogspot.de) meinte...

Hi du Liebe,

vielen lieben Dank! Ich freue mich so sehr über deinen Kommentar!

Herzliche Grüße
Susn :-)

 
Am/um 1. Juni 2014 um 22:51 , Blogger Annele B. meinte...

Ich komme gerade von "Charlotte" und war neugierig auf die "anderen" ;-D Und jetzt ist mir doch glatt die Kinnlade runtergeklappt! Deine Kleider sind der Hammer!!!! Sprachlosbin!!! Ich liebe ja rot mit weißen Punkten, aber das gelb/braune ist mal was ganz anderes für Mädchen und deshalb finde ich es besonders schön!!!!
Liebe Grüße
Anke

 
Am/um 1. Juni 2014 um 23:59 , Anonymous Anonym meinte...

EIN TRAUM!!!!!!! Wahnsinn!!!!! Ich bin so begeistert!!!!!!!
Du hast ja ein Händchen für's Nähen, keine Frage!
Ich bin außerdem entzückt wie du deine Werke präsentierst. Nämlich genauso liebevoll, luftig & locker wie die Kleidchen es sind.
Mein Kompliment!
Patrizia

 
Am/um 3. Juni 2014 um 01:14 , Blogger Frechdachs meinte...

Liebe Susn,

was für einen zuckersüßen und traumhaften Blog Du da Leben eingehaucht hast.
Ich bin begeistert von Deinen fürsichsprechenenden Bildern - ich kann Deine Liebe zu Deinen Kindern und zum Nähen spüren.
Die Kleidchen sind der absolute Hammer - supersuperschön und die Stickis erst... Davon träume ich auch!
Ich freue mich Dich und Deine Nähkünste hier lesend begleiten zu können.

Ganz viele liebe Grüße
Anja

 
Am/um 3. Juni 2014 um 09:04 , Blogger Mellis Kleidersalat meinte...

wundervolle bilder! deine kids sind zuckersüss und die kleider ganz toll!
herzlichen glückwunsch zum probesticker!
lg melli

 
Am/um 3. Juni 2014 um 12:14 , Blogger Henrike meinte...

Die sind super schön geworden - die Kleider und die Fotos.

LG
Henrike

 
Am/um 3. Juni 2014 um 17:39 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Annele,

herzlichen Dank für deine lieben Worte! Ich freue mich so sehr darüber! :-)

Dass dir gleich die Kinnlade runterfällt und du sprachlos bist, haut mich total um! Ich bin sowas von überwältigt von den vielen lieben Kommentaren und vor allem dass nun schon einige geschrieben haben, sie wären "sprachlos"... Wow, damit hätte ich nie gerechnet! Ich freue mich so sehr darüber anderen mit meinen genähten Werken und den Fotos dazu zu begeistern! :-)

Ganz besonders freue ich mich aber auch dass wir zusammen bei Charlotte kreativ sein dürfen! Das wird eine wundervolle Zeit werden!

Sobald ich dazu komme, schau ich auch mal die ganzen Blogs der "Charlotte-Gruppe" durch und deinen natürlich auch! Bin schon ganz arg gespannt, wer alles dabei ist... ;-)

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 3. Juni 2014 um 17:39 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Hui, ich meinte natürlich "liebe Anke"... ;-)

 
Am/um 3. Juni 2014 um 17:42 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Patrizia,

herzlichen Dank für deine wundervollen Zeilen! Ich freue mich so sehr darüber dass du zu meinem Blog gefunden hast und mir sogar einen Kommentar hinterlässt! :-) Ich lasse mich von deinen Bildern immer so gerne inspirieren... :-)

Es freut mich total dass dir meine Fotos und Werke gefallen! :-) Danke fürs Kompliment!

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 5. Juni 2014 um 09:01 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Anja,

vielen lieben Dank für deine so gut tuenden Worte!!! Ich freue mich so sehr dass dir mein Blog, die Kleider und Bilder dazu gefallen! Vor allem aber auch dass du meinen Blog gerne als Lesern verfolgen möchtest! DANKE dafür!

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 5. Juni 2014 um 09:01 , Anonymous Conny Roth meinte...

ein Traum! Ich schleiche schon länger um den Schnitt und nun ist es um mich geschehen. Ich bin dann gleich mal bei Julia shoppen. :-)
Danke für diesen gute Laune Mach Post!

Liebe Grüße
Conny

 
Am/um 5. Juni 2014 um 09:02 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Melli,

herzlichen Dank für deinen Glückwunsch zum Probesticken! :-) Ich freue mich so sehr dass dir meine Bilder und Kleider gefallen! :-)

Sonnige Grüße
Susn

 
Am/um 5. Juni 2014 um 09:03 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Henrike,

vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Es ist eine große Freude für mich dass dir die Kleider und Fotos gefallen und du mir schreibst!

Liebe Grüße
Susn

 
Am/um 5. Juni 2014 um 09:04 , Blogger Susn (raxn) meinte...

Liebe Conny,

ich danke dir von ganzem Herzen für deine Worte! Ich freue mich dass ich dich mit meinen Bildern für das Tunika-Kleid begeistern konnte und du sie auch nähen wirst! Es macht echt ganz viel Spaß sie zu nähen und geht auch relativ "einfach".

Viel Spaß beim Nähen!

Herzliche Grüße
Susn

 
Am/um 12. Juni 2014 um 09:37 , Blogger Daxi meinte...

Ähm was soll ich sagen???? Was ist das für ein toller Blog, super Bild, wunderschönes genähtes! Bin schwer begeistert!

Alles Liebe, Daxi

 
Am/um 20. Juni 2014 um 12:01 , Blogger kuschelsterndal meinte...

Wow, ich bin schwer begeistert! So tolle Kleidchen und deine Fotos sind der Hammer. Superschön!
GLG Sandra

 
Am/um 25. Juni 2014 um 13:04 , Blogger Frau Kleinkram meinte...

So so so so süß!!!!!!
Ich habe selber 3 Geschwister, daher bin ich von Deinen 4en extrem verzuckert!
Und ich sage es ja, Deine Bilder sind traumhaft!!!!
vlg
Maren

 
Am/um 3. Juli 2014 um 23:36 , Blogger Astrid Ka meinte...

Das letzte Bild hat mich zu Tränen gerührt, dachte ich doch an meine Kindheit, als wir zu viert waren... Ich, die. älteste! auch mit solchen Zöpfen! wie deine Große! Es ist so lange her und einer fehlt seit elf Jahren und die Eltern sind schlimm krank und weit weg.
Ein klein bisschen hast du mich von früher träumen lassen, von einer Welt, die mir nicht so zerbrechlich vorkam wie jetzt...
Ganz liebe Grüße!
Astrid

 
Am/um 17. Juli 2014 um 22:33 , Blogger Susanne Schaetti Ballif meinte...

Traumhaft <3

LG Susanne

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite